Hündin, geb. ca. 11/2025, vermutlich klein bleibend, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Das zum Verlieben süße kleine Felinchen wurde als Winzling in Rumänien auf der Straße gesehen – ohne Mama oder Geschwister … Es war bitterkalt, und eine junge Frau hatte Mitleid mit dem kleinen Hundekind. Sie richtete Felinchen eine vorübergehende Hütte ein, damit sie sich notdürftig vor der bitteren Kälte schützen konnte. Dann postete die junge Frau in lokalen Gruppen das kleine Felinchen – doch niemand vermisste das Hundekind und niemand bot ihm seine Hilfe an … Am Ende kam der Hilferuf mehrfach bei unserer regional bekannten Tierretterin an. Obwohl wie immer mehr als voll, nahm diese das kleine Felinchen auf, damit sie nicht der eisigen Kälte oder dem Verkehr zum Opfer fiel. Allein und ohne Hilfe hätte sie nicht lange überlebt.
Bei ihrer Lebensretterin auf dem Hof war Winzling Felinchen zunächst von den vielen anderen Hunden überfordert und zog sich zurück. Doch es dauerte nicht lange, bis sie Vertrauen zu ihrer Pflegemama und den vielen anderen Leidensgenossen fasste. Schnell erkannte sie, dass es sich mit ihren Artgenossen prima spielen und toben lässt. Selbst eine Katze eignet sich dort als Spielpartner. Die wenigen Streicheleinheiten von ihrer Pflegemama genießt Felinchen ebenfalls sehr.
Felinchen ist ein offenes, fröhliches und altersentsprechend munteres Hundekind, das natürlich noch viel lernen muss. Am besten in der Hundeschule, gemeinsam mit anderen Hundekindern. Daher sollte der Gang in die Hundeschule für Felinchens neue Familie zum Pflichtprogramm gehören.
Für das niedliche Felinchen suchen wir ein liebevolles Zuhause mit Zeit. Gern auch als Zweithund (keine Bedingung!).