Liebe Besucher dieser Seite! Welchen Grund hat es, dass Sie genau bei Havahs Foto aufmerksam geworden sind? Hier werden so viele große, kleine, schwarze, weiße, alte und junge Hunde vorgestellt. Und genau bei unserer dreijährigen Havah haben Sie Halt gemacht.
Um die Frage zu beantworten, schauen wir uns doch zusammen an, was die Tierschützer uns über sie berichten konnten: Seit dem 23.09.2025 hat sich Havahs Leben grundlegend geändert. Ob es vorher besser war, was wir hoffen, wissen wir nicht. Die Vorgeschichte der in dem schlimmen Lager gefangen gehaltenen Hunde interessiert dort genau so wenig wie ihre Bedürfnisse. Somit sind wir in der Gegenwart. Havah gehört in dem sichtbaren Elend immerhin zu den Glücklichen, die wir überhaupt hier vorstellen und vermitteln dürfen. Die einen Namen von uns bekommen, die durch diese Seite eine Brücke zu der Welt erhalten, die allen anderen lebenslang verschlossen bleiben wird. Nun teilt sie sich ihre Box immerhin mit zwei weiteren Hunden und kann sich so täglich selbst ein Zeugnis über ihre Verträglichkeit ausstellen. In Jimmy und Dioneo hat sie gleich zwei Verbündete gefunden, zwei Leidensgenossen, zwei Wartende…Den Besuch der Tierschützer hat sie erst mit Erstaunen empfangen, das sich dann aber schnell in große Freude gewandelt hat, die sie nur kurz unterbrochen hat, um sich Streicheleinheiten abzuholen. An der Leine ist sie dann recht ordentlich gegangen. Kurzum: Havah ist noch unbeschadet, sie hat nicht resigniert, sie trägt Vertrauen den Menschen gegenüber in ihrem Herzen und fordert den Kontakt freundlich ein.
Havah ist ein Hund für den liebenden Blick. Ihr liebes Wesen ist verpackt in einem Körper, der an den Beuteschemen vieler Menschen vorbei rauschen wird: sie ist weder klein und handlich, noch hat sie einen Wuschelpelz, noch hat sie eine besondere Färbung oder man könnte von einer ersichtlichen Rasse auf den Charakter schließen (oder dieses denken). Havahs Besonderheit ist ihr Blick, der mitten ins Herz treffen kann. Der Blick, der so vieles auszudrücken vermag: Freude, Mut, Zuversicht, Lebendigkeit- für all das steht Havah. Noch. Heute. Sie ist bereit, das Besondere an ihr in jeder Facette mit Ihnen zu teilen, sie muss dafür nur durch Ihr liebendes Auge gesehen und aus dieser Not befreit werden. Öffnen Sie ihr die Gittertür und schauen Sie, was Havah (was auf Hebräisch „das Leben“ heißt) mit Ihnen vorhat.
Nein, extra nach Italien reisen müssen Sie nicht - die Vermittlerin von Havah erklärt Ihnen sehr gerne, wie sie die Expedition in das schöne Leben antreten kann.
Es war der Blick, der Sie auf dieser Seite festgehalten hat!
Bitte besuchen Sie Havah auch auf unserer Homepage.