Charakter: Sehr lieb und menschenbezogen, verträglich.
weitere Bilder:
Beschreibung: Bruno wurde im Dezember von seinem Besitzer in der Tötung abgegeben. Als wir im Januar vor. Ort Hunde retten wollten, sagte man uns, dass Bruno unbedingt mit raus muss. Er würde keine kleinen Hunde mögen und einen ganzen Zwinger alleine belegen und man bräuchte den Platz… Hätten wir Bruno nicht mitgenommen, wäre das sein Todesurteil gewesen!
Im Shelter in Rumänien wurde Bruno dann vorsichtshalber erstmal nicht zu kleinen Hunden in den Zwinger gesteckt. Er hat sich vom ersten Tag sehr lieb und den Menschen zugewandt gezeigt - ganz typisch für seine Rasse. Leider fand Bruno es in seinem Zwinger nicht so toll und kletterte in einen anderen. Dort wurde er gebissen, die Wunden haben sich entzündet und es bildeten sich zudem WassereinlagerungenÖdeme. Bruno wurde sofort behandelt und nach einigen Tagen in der Tierklinik ist er jetzt wieder im Shelter.
Damit das nicht nochmal passiert suchen wir für den lieben Bruno ein tolles Zuhause. Er sehnt sich so nach menschlicher Nähe und zeigt sich nur von seiner besten Seite. Brunos kleine Seele muss heilen. Das geht nicht in Rumänien!
Im Übrigen zeigt sich Bruno im Shelter auch gegenüber der kleinen Hunde verträglich. Vielleicht war es einfach nur eine Ausrede des ehemaligen Besitzers… Wir wissen es nicht.
Wenn Sie Bruno ein liebevolles und endgültiges Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bitte bei uns.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Bruno: Datum: Fr, 27.03.26, 17:43 - Besucher: Schutzgebühr: 550 Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Noch in Rumänien - (Vereins)-Sitz: 35394 Gießen
Wir suchen dringend für zwei kleinere Hunde Flugpaten, die bereit wären, die beiden mit nach Deutschland zu bringen. Die Urlaubssaison neigt sich langsam dem Ende und die Flüge werden knapp. Andere Abflughäfen sind nach Rücksprache auch möglich.