Charakter: Max – ein Charakterkopf mit Herz und Verstand
weitere Bilder:
Beschreibung: Es gibt viele Hunde, die Max (geb. 04/10/2017, 65 cm) heißen, aber dieser Rüde trägt seinen Namen mit einer ganz besonderen Würde! Max ist ein stolzer Schäferhund, der von seiner ursprünglichen Familie einfach zurückgelassen wurde. In unserem spanischen Tierheim Triple A in Marbella wartet er nun auf den einen Menschen, dem er sein loyales Herz schenken darf. Seine markanten Ohren machen ihn zu einer unverwechselbaren Erscheinung, und wir finden, dass gerade diese Besonderheit ihn so wunderschön macht.
Obwohl Max etwa neun Jahre alt ist, merkt man ihm sein Alter in keiner Weise an. Er verhält sich wie ein junger Hund, ist voller Tatendrang, gelehrig und möchte seinen Menschen um jeden Preis gefallen. Er versucht stets alles richtig zu machen, und zeigt sich dabei von einer sehr menschenbezogenen Seite. Von den Freiwilligen vor Ort im Tierheim wird er absolut geliebt, da er mit seiner treuen Art alle Herzen gewinnt. Eine seiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen ist es, Leckerlis geschickt in der Luft zu fangen, eine kleine Showeinlage, die immer für gute Laune sorgt.
Max ist ein typischer Schäferhund, der eine tiefe Bindung zu seiner Bezugsperson sucht. Während er Fremden gegenüber einen respektvollen Abstand wahrt, blüht er bei vertrauten Menschen völlig auf. Er ist im Grunde ein Hund für genau einen Herzensmenschen, der nach der richtigen Begleitung sucht und dann eine unerschütterliche Loyalität zeigt. An der Leine läuft er fantastisch und bereitet große Freude. Im Vergleich zu anderen Schäferhunden im Tierheim zeigt er sich insgesamt extrem ausgeglichen und ruht wunderbar in sich.
Trotz dieser tollen und ruhigen Eigenschaften darf man seine Rasse natürlich nicht unterschätzen. Max ist ein intelligenter Schäferhund, der zwingend seine rassetypische Auslastung braucht. Er benötigt faire Führung sowie regelmäßige geistige und körperliche Beschäftigung, um auf Dauer ein glücklicher und ausgeglichener Begleiter zu bleiben.
In Bezug auf andere Hunde entscheidet bei Max die Sympathie. Er ist durchaus verträglich, sofern die Chemie zwischen ihm und dem Gegenüber stimmt. Er ist ein starker Charakter, der im Tierheimalltag zeigt, dass er Souveränität schätzt. Ein Zuhause als Einzelprinz wäre für ihn absolut wunderbar.
Für diesen klugen und aktiven Rüden suchen wir schäferhunderfahrene Menschen ohne kleine Kinder, die Freude an geistiger Beschäftigung haben und Max die Geborgenheit eines eigenen Sofas schenken möchten. Wer sich auf ihn einlässt, bekommt einen wunderschönen und treuen Gefährten, der gemeinsam mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.
Max ist kastriert, geimpft und besitzt einen EU Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Max: Datum: Di, 23.06.26, 09:25 - Besucher: Schutzgebühr: 500 € inkl. Transport Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Marbella (Spanien) - (Vereins)-Sitz: 40629 Düsseldorf
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428