Wir haben wieder einmal eine wunderhübsche Bretonin in die Vermittlung bekommen! Helen, 2,5 Jahre jung (Stand 04/24), kastriert, geimpft und gechipt, wartet auf ihre Ausreise. Ihre Testergebnisse auf Leishmaniose und Erlichiose waren negativ.
Sie wurde auf der Straße gefunden, unsere italienischen Kolleginnen gehen davon aus, dass sie von der Jagd nicht mehr nach Hause gefunden hat, bzw. der Jäger nicht länger warten wollte, bis sie sich wieder zum vereinbarten Treffpunkt bemüht hat. (😉). Vielleicht hat sich Helen aber auch ganz bewusst dafür entschieden, dass sie für ein anderes Leben bestimmt ist! Vielleicht ja eines bei Ihnen…
Helen ist zu Beginn etwas schüchtern. Ich hatte das Glück, sie persönlich kennenlernen dürfen. Nach ein paar Minuten lässt sie sich streicheln und auch die mitgebrachten Leckerchen wurden selbstverständlich nicht verschmäht. Sie läuft im großen Rudel und ist mit Rüden als auch Hündinnen verträglich.
Der Bretone ist ein Stöberhund und meist mit einem quirligen Charakter ausgestattet. Ich habe noch keinen getroffen, der beim Spaziergang ein Kind von Traurigkeit war. Richtig ausgelastet und beschäftigt wird sich Helen aber auch gerne entspannt mit Ihnen auf dem Sofa räkeln und kuschelig sein.
Wenn Sie Lust auf das Abenteuer Jagdhund haben, mit allem was dazugehört, (Schleppleine, Rückruftraining, artgerechte Auslastung) dann melden Sie sich gerne bei mir. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Kontakt Steffi Böhner steffi.boehner(at)hundehilfe-mariechen.de