PICUR ist sehr verträglich mit Artgenossen, unheimlich freundlich und lieb
weitere Bilder:
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=WqY6OSgyxaU
Beschreibung:
Der Blick von PICUR trifft einen mitten ins Herz. Was ein bildschöner und unheimlich lieber Schäferhundmischling!
PICUR hat eine traurige Zeit hinter sich. Er wurde allein in einem Haus zurückgelassen und nur durch Zufall entdeckt. Wie lange er dort schon hauste und sich keiner kümmerte, können wir nicht sagen. Unsere Tierschützerin Bea nahm in ohne zögern sofort in ihr Shelter auf. Dort saugt der brave PICUR jede noch so kleine Streicheleinheit in sich auf. Er genießt es, dass er jetzt versorgt wird und man sich liebevoll kümmert.
Doch in dem überfüllten Shelter bleibt nicht die Zeit für PICUR, die er verdient hat. Deshalb suchen wir ein Plätzchen bei lieben Menschen für den Goldschatz.
Dank lieber Rettungspaten könnte er zeitnah ausreisen. Dafür bedanken wir uns herzlich.
Wer möchte PICUR zeigen wie schön das Leben sein kann und mit ihm viele Abenteuer erleben?
Er zeigt sich im Shelter freundlich und verträglich mit Artgenossen.
Den Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule würden wir empfehlen.
Seine Vermittlerin Iris Lücke freut sich auf Ihre Anfrage unter 0163 376 94 98 oder per Email an i.luecke(at)casa-animale.de
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die hier zu finden ist: https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/ (Link kopieren).
PICUR wird kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr in Höhe von € 400,00 vermittelt. Ein 4DX Snap Test auf Mittelmeerkrankheiten wird vor Ausreise durchgeführt. Er reist mit TRACES-Transport auf dem Landweg nach Deutschland.
In Zwinger- oder Außenhaltung wird PICUR nicht abgegeben.
Rettungspatenschaft: Mit einer Rettungspatenschaft über 250 EUR werden alle Kosten zur Vorbereitung für die Vermittlung nach Deutschland gedeckt. Kosten für die Kastration, Impfungen, Vet.medizinische Behandlungen, Chip, EU-Impfpass, Parasiten-Bekämpfung, Transport etc. Informationen zu Rettungspatenschaften finden Sie auf der Homepage des Vereins: https://casa-animale.de/helfen/patenschaften.
Sollte unser Schützling diese erste große Hürde überwinden und eine Rettungspatenschaft erhalten, braucht er/sie natürlich auch einen Platz bei Adoptanten, in einer Pflegestelle oder auf unserem Schutzhof, damit dass Köfferchen gepackt werden kann und der Transport erfolgt.
Würde ein Hund über eine andere Organisation oder eine Direktvermittlung aus dem Ausland die Patenschaft nicht benötigen, würden wir sie einem anderen Hund übertragen. Wir bitten um eine gesonderte Information, falls dies nicht gewünscht sein sollte.