Elmo, geboren am 07.11.2019, seine Schwester Elia sowie seine Brüder Emir und Erny sind schon ihr ganzes bisheriges Leben im Tierheim und warten alle noch auf ein Zuhause. Elmo teilt sich sein Gehege mit Nala. Elmo weiß nicht, dass in ihm bestimmt auch Anatolischer Hirtenhund steckt, auch wenn er mit ca. 55 cm nicht so groß ist. Wüsste er es, hätte er vielleicht mehr Selbstbewusstsein, aber tatsächlich ist er vorsichtig und wägt er erst einmal ab ob die fremde Frau im Gehege mit ihren mitgebrachten Leckerlis wohl ungefährlich ist. Doch dann siegte die Neugier, er kam näher und ließ sich die Leckerlis schmecken. Petra wurde sogar beschnüffelt… das Eis war also fast gebrochen. Hätten wir doch nur genügend Zeit für jeden einzelnen Hund – vielleicht hätte er uns eine Stunde später schon in den Armen gelegen. Als wir im April und Mai 2023 im Tierheim waren, begrüßte uns Elmo im Freilauf - auf seine vorsichtige Art. Auch wenn er noch immer ein Hasenherzchen hat, möchte er dabei sein, wenn im Tierheim etwas vor sich geht. Er nahm von uns auch Leckerlis, die er dann schnell in Sicherheit brachte😘 Elmo war, während wir auf dem Tierheimgelände unterwegs waren, oft an unserer Seite, kam nah an uns heran, beschnüffelte uns.
Elmo sucht Menschen mit viel Geduld, die von ihm erst einmal gar nichts erwarten, sondern sich über jeden Fortschritt freuen, den Elmo ganz sicher machen wird. Bisher kennt er nur das Tierheim und muss im neuen Zuhause alles lernen. Deshalb wäre es toll, wenn in seiner Familie eine schon vorhandene Hündin lebt, die ihm Sicherheit geben kann. Wir hoffen für Elmo auf ein Zuhause mit Garten und eher ländlich oder am Stadtrand wo man schnell im Grünen ist.
Elmo ist gechippt und geimpft. Wenn er zu seiner neuen Familie reisen darf, ist er auch kastriert.
Möchten Sie Elmo in Ihrer Familie aufnehmen und ihm alle Zeit der Welt zum Ankommen geben? Dann melden Sie sich bitte bei Michaela Walther, Tel.: 01517 2821705, Email: michaela.walther(at)griechische-pfoetchen.de