Die uns Menschen so sehr zugewandte Bretonin Lara und ihr Kumpel Tony haben leider unverschuldet ihr Zuhause verloren. Die Familie musste sie aus persönlichen Gründen schweren Herzens im Tierheim abgeben. Die Chance auf Vermittlung in Griechenland ist leider aussichtslos. Lara und Tony kannten ein Leben mit ihren geliebten Menschen, tobten mit den Kindern im Garten, in der Nähe der Pferde… Mit diesem Wissen war daher unsere Begegnung mit beiden umso berührender. Welch charmante und verträgliche Hundeseelen. Sie sind förmlich in uns hineingekrabbelt, was das Fotografieren umso schwerer machte. Sie genossen einfach nur die Streicheleinheiten und unsere Aufmerksamkeit.
Lara und Tony sind von Welpenbeinen an beieinander und sollen deshalb ein Zuhause mit einem schon vorhandenen Hund finden. Natürlich dürften sie auch zusammen umziehen, aber das ist keine Vermittlungsvoraussetzung. Sonnenschein pur ist garantiert mit der charmanten Bretonin Lara. Vom Wesen sind die Bretonen ausgesprochen angenehm und empfehlen sich auch als Begleiter in der Natur und als Familienhund. Auch für Anfänger wären sie geeignet, vorausgesetzt sie werden mit Körper & Nase in der Natur gefordert und gefördert. Sie sind aufmerksam und lernfreudig. Im Kontakt mit anderen Hunden sind sie freundlich, verspielt und unaufdringlich neugierig, was wir selber beobachten konnten.
Wer sich im Tierschutz engagiert, muss auch an Wunder glauben, und so hoffen wir so sehr für Lara, dass ihr Wunder geschieht und die richtigen Menschen sie hier entdecken.
Lara wurde etwa 2019 geboren. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm. Sie ist gechippt, geimpft und auch kastriert. Lara ist also bereit für ihre große Reise zu ihrer neuen Familie.
Sind Sie die Familie, die Lara ein Zuhause für immer geben will? Dann melden Sie sich bei Susanne Meir, Tel.: 0173 51 63 693, Email: susanne.meir(at)griechische-pfoetchen.de