Otto, ein Perro de Agua, kam in einem schlimmen, verwahrlosten Zustand in Yadira's Tierheim in Spanien. Er lebte im Haus einer psychisch kranken Frau im Müll. Es war unvorstellbar. Die Frau wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht und Otto kam ins Tierheim. Sein Fell musste komplett geschoren werden, wird aber bald wieder nachwachsen.
So bin ich:
Otto wurde am 07.06.2017 (Schätzdatum der Tierklinik in Spanien) geboren, ist ca. 41 cm groß und wiegt ca. 15 kg. Er hat einen lieben und freundlichen Charakter und ist gut mit anderen Hunden verträglich. Perro de Agua Español – spanische Wasserhunde – gelten als aktiv, gehorsam, wachsam, sehr arbeitswillig und anhänglich. Er arbeitet gern, genießt aber auch die Ruhe und Gemütlichkeit inmitten der Familie. „Perros“, wie sie kurz genannt werden, haaren nicht, müssen aber geschoren werden. Häufiges Baden tut sensibler Hundehaut generell nicht gut. Da der Perro aber – wie der Name schon sagt – Wasser liebt, kann es schon mal vorkommen, dass er sich mit Wonne im Schlamm suhlt, daher wird man um ein gelegentliches Bad nicht herumkommen. Wenn der Perro ausreichend Auslauf und Beschäftigung hat, eignet er sich auch gut als Familienhund.
So möchte ich leben:
Wir hoffen sehr, dass wir kurzfristig ein liebevolles Zuhause für immer für Otto finden werden und er noch vor dem Winter ausreisen darf.
Otto kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.