Die Geschichte von Silvestro zeigt uns mal wieder wie wichtig unsere Arbeit für die Hunde ist. Am 27. Dezember 2021 erreichte uns in Deutschland ein Notruf von deutschen Urlaubern auf Sardinien.
Seit einigen Tagen hielt sich ein Hund in der unmittelbaren Nähe ihres Wohnmobils auf. Sie wollten ihn nicht sich selbst überlassen denn er war schon am Ende seiner Kräfte, verletzt und übersät mit Parasiten.
Wir informierten umgehend unseren Kooperationsverein auf Sardinien. Eine unserer Pflegestellen war in der Nähe und fuhr zu dem Standort wo sich die Urlauber und Silvestro befanden.
Nun ist Silvestro dank des Einsatzes der Urlauberfamilie in Sicherheit. Er wird jetzt erst einmal medizinisch versorgt.
Lorena – unsere Pflegestelle – hat Silvestro aufgenommen und wird ihn jetzt mit viel Liebe versorgen und umsorgen. Schon nach nur einem Tag sieht Silvestro viel besser aus. Er frisst gut und freut sich das er nun in Sicherheit ist und liebevoll gepflegt wird.
Aktualisierung vom 02.03.2022
Der stolze Silvestro hat sich sehr gut von seinem Leben auf der Straße erholt. Er hat ein wunderschönes Fell bekommen und seine Wunden sind verheilt. Nun braucht er nur noch eine liebevolle Familie mit Garten oder eine Pflegestelle in Deutschland, bis er seine Familie gefunden hat.
11.06.2022 neue Bilder von Silvestro
Aktualisierung vom 31.07.2022
Silvestro hat sich sehr schnell und gut auf seine Pflegestelle eingelebt. Er genießt die liebevolle Rundumversorgung von Pflegefrauchen. Er war von Anfang an stubenrein und bewegt sich sicher im Haus und Garten.
Kurze Spaziergänge mag er ganz gerne sollten sie länger werden zieht er lieber wieder nach Hause zurück. Ins Auto einsteigen musste geübt werden, aber als der „Groschen“ gefallen war, war alles ganz einfach. Pflegefrauchen und Tino (dieser Name ist schön kurz) fahren nun glücklich durch die Gegend oder zum Tierarzt, als die Blutabnahme für den Mittelmeertest anstand. Beim Tierarzt hat er alle Menschen und Hunde freundlich begrüßt. Die Behandlung ließ er gelassen über sich ergehen. Er ist ein sehr lieber in sich ruhender großer „KUSCHELBÄR“.
Wer hat Haus mit Garten und liebt große Hunde, denn nur hier kann Silvestro ein glückliches Hundeleben führen?
Aktualisierung vom 05.11.2022
Silvestro hat sich sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein sehr freundlicher und liebevoller Kerl. Unterwegs begrüßt er Mensch oder Hund sehr nett und lässt sich gerne streicheln. Mit Diva, Pflegefrauchens Afghanenhündin, lebt er harmonisch zusammen. Im Haus und Garten fühlt er sich sehr wohl. Autofahren ist kein Problem, er springt gleich auf seinen Platz, wenn es heißt wir fahren zum Spaziergang. Er ist rundum ein lieber Goldschatz. Seine neuen Menschen sollten große Hunde gewohnt sein, Haus und Garten ist ein Muss.
Wir suchen für Silvestro eine nette Familie mit guter Hunde Erfahrung, die dazu bereit ist, ihn mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen. Kinder sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein.
Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zur Vermittlung.