Bartolito konnten wir zusammen mit Benji aus der städtischen Perrera aus Puerto del Rosario übernehmen, da auf der Finca Esquinzo zwei Plätzchen frei waren.
Von Bartolito wissen wir, dass er ausgesetzt wurde, denn als er gefunden wurde trug er keinen, vom Gesetz vorgeschriebenen Microchip und er wurde auch nicht von seinem ehemaligen Besitzer gesucht. Ob sein Alter eine Rolle spielt? Weil er nicht mehr zu den ganz jungen, agilen und jagdfreudigen Podencos zählt, sondern jetzt lieber ein schönes Leben genießen möchte?
Bartolito durfte schon nach kurzer Frist die Perrera verlassen, er wurde adoptiert, jedoch so schnell wie er rauskam, wurde er auch wieder zurückgebracht. Bartolito entdeckte die Hühner der neuen Besitzer und zeigte seinen natürlichen Instinkt, und anstatt ihm etwas Zeit zu geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen, wurde er ein weiteres Mal seinem Schicksal überlassen.
Auf unserer Pflegestelle Finca Esquinzo lebte er sich sehr schnell in das bestehende Rudel ein. Sein bester Freund bleibt jedoch Benji, wo sein Kumpel ist, da ist er auch. Die Beiden schnüffeln Hüfte an Hüfte das Gehege ab, trinken zusammen aus dem Wassertrog und teilen sich ohne Murren die gut riechenden Leckerlis. Nur wenn Benji mit den etwas Jüngeren spielt und tobt, geht Bartolito seinen eigenen Weg und lässt die Seele baumeln.
Bartolito ist ein menschenbezogener, lieber und schmusiger Hundemann, der nicht viel verlangt. Mit einem vollen Futternapf, vielen Streicheleinheiten und ab und zu einem gut stinkenden Pansen ist er absolut glücklich. Interessante Spaziergänge findet er auch toll, und ein weiches, flauschiges Hundebett, darüber würde er sich ganz bestimmt sehr freuen. Dabei sein ist für ihn einfach Alles und ach ja! Manchmal, wenn er nicht schnell genug seine Streicheleinheiten bekommt, dann steht er hoch und drückt seinen Kopf in die Brust seines Menschen.
Wir wünschen uns für den lieben Rüden ein schönes Zuhause, gerne bereits mit Rasse-Erfahrung. So sollte ein sicher eingezäunter Garten und/oder sicherer Hundeauslauf in der Nähe vorhanden sein. Ein lieber Hundefreund würde ihm sicher gefallen.
Bartolito trägt einen Mikrochip und reist komplett geimpft, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause. Möchten Sie dem lieben Rüden ein schönes Zuhause für immer bieten?
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de