Irgendwo in Nordspanien: 8 Hundewelpen werden geboren. Wie so oft waren die Welpen weder geplant noch erwünscht und sollten kurzerhand in einem Fluss ertränkt werden. Aufmerksame Menschen konnten den grausamen Tod der Welpen noch gerade eben verhindern, sie beobachteten das seltsame Treiben und informierten unsere Tierschutzkollegen. Nach einer erfolgreichen Rettungsaktion wurden die völlig durchnässten Hundekinder ins Tierheim gebracht. Glücklicherweise haben die Welpen das Erlebte gut überstanden. Mittlerweile haben alle, bis auf Fame und Pina, ein neues Zuhause gefunden.
Zwar kennen wir die Hundeeltern nicht, aber vermutlich steckt eine gehörige Portion Schäferhund und Galgo in ihnen. Der Schäferhund als nervenfester, treuer und gutmütiger Begleiter, mit einem ausgeprägten Bedürfnis „will top lease (zu gefallen)“ und dem Galgo mit seiner Sanftheit und Freundlichkeit. Die Vertreter dieser Rassen brauchen eine Aufgabe, die sie am liebsten im Team mit ihrem menschlichen Rudelführer erfüllen. Sie sind wissbegierig und intelligent. Diese Eigenschaften erleichtern die Erziehung, sie verstehen schnell, was erlaubt ist und was nicht. Besonders Erfolg versprechend ist hier auch ein Training, das auf viel Lob und Belohnung setzt. Fame ist eher schüchtern und anfangs etwas ängstlich. Sie benötigt etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Wir wünschen uns für Fame eine aktive Familie, die sie durch gemeinsame sportliche und geistige Betätigung beschäftigt und sie liebevoll, aber konsequent zu einem angenehmen Begleit- und Familienhund erzieht. Haben Sie Lust und Zeit auf dieses Abenteuer? Fame kennt nur ein Leben im Refugium und wird in ihrem neuen Zuhause noch einiges lernen müssen. Verständnisvolle Menschen können ihr dabei helfen ein toller Familienhund zu werden.
Diese Hunde suchen noch eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen Falls Sie sich vorstellen könnten, diese Hunde zu sich in Pflege zu nehmen, bis sie ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.