Jacques, ein 3 jähriger französischer Laufhund-Rüde sucht von Italien aus einen neuen Wirkungskreis! Wie so oft bei den in unserer Vermittlung befindlichen Jagdhunde, wurde Monsieur Jacques von seinem Jäger abgegeben. Er hat ihm, wie so häufig, wohl nicht getaugt. Was, wie ich an dieser Stelle gerne betone, nicht für uns bedeuten muss, das er nicht über Jagdtrieb verfügt. Das der Herr nicht mit Katzen leben sollte, deutet schon ein wenig darauf hin!
Jacques lebt in einer privaten Pension in Italien. Dort konnte er sehr gut kennenlernt werden. Jacques ist, wie auf den Bildern sehr schön zu sehen, dem Menschen gegenüber fröhlich und zugewandt. Er ist ebenfalls mit anderen Hunden verträglich.
Der Petit Bleu de Gascogne ist eine französische Laufhundrasse, ausgestattet mit einer ganz vorzüglichen Nase. Er verfügt über einen herrlich lockeren Kehllaut, der wie ein langgezogenes Bellen geheult wird. Ich finde, es klingt einfach wunderbar! Man spricht ihm einen liebenswürdigen Charakter mit einem mäßigen Temperament zu. Ich konnte diese Rasse schon mehrfach beim Mantrailing sehen, was er wirklich mit Begeisterung und sehr gut macht. Das ist eine ausgezeichnete Möglichkeit diese Schönheiten artgerecht auszulasten.
Leider ist Jacques Leishmaniose positiv getestet und bekommt Allopurinol. Wir haben einen neuen Test in Auftrag gegeben um seine Medikation eventuell anzupassen. Er hat aktuell keine Symptome, sein Titer ist niedrig. Sein Test auf Filarien war negativ.
Bitte lassen Sie sich von der Leishmaniose nicht abschrecken und geben Sie dem kastrierten Rüden dennoch eine Chance. Er reist geimpft, gechipt und mit einem neuen EU-Ausweis zu Ihnen nach Deutschland.
Kontakt Steffi Böhner steffi.boehner(at)hundehilfe-mariechen.de