Was ist mir passiert? Hallo, ich bin Shana. Vieles von meiner Vergangenheit ist ein Rätsel, sogar für mich. Ich wurde mit meinen Wurfgeschwistern irgendwo gefunden, und niemand weiß genau, woher wir kommen oder was wir erlebt haben. Meine Geschichte beginnt bei Laura, wo ich die erste Zeit meines Lebens verbracht habe. Zum Glück wurde ich vor einer Beschlagnahmung durch die Behörden gerettet und musste nicht mein restliches Leben in einem staatlichen Canile verbringen. Vor meiner Abreise lebte ich in Patricias Pension auf Sardinien.
Wo bin ich? Seit Ende Januar bin ich in Deutschland und war zuerst auf einer Pflegestelle untergebracht, dort wurde ich noch operiert und gepflegt, konnte aber leider nicht dort bleiben. Jetzt lebe ich bei einem Hundetrainer, lerne viel und warte in 35085 Ebsdorf auf mein passendes Zuhause.
Wie bin ich? Ich sehne mich nach dem Kontakt zu Menschen; deren Nähe ist mir wichtiger als das Zusammensein mit anderen Hunden. Hunde und Katzen interessieren mich nicht wirklich. Vom ersten Tag an orientiere ich mich stark an meiner Bezugsperson und lasse mich mit der richtigen Führung durch alle Situationen gut führen. In manchen sehr stressigen Situationen bin ich noch etwas unsicher und froh, wenn der Mensch dann die Kontrolle übernimmt. Mein Pflegeherrchen meinte vor kurzem erst, dass ich inzwischen eine gute Sozialkompetenz entwickelt habe. Dadurch, dass mein Pflegeherrchen als Hundetrainer tätig ist, habe ich auch immer wieder die Möglichkeit, an Gruppenkursen oder Seminaren teilzunehmen. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, eine sehr entspannte Begleithündin zu werden und in vielen Alltagssituationen mitgenommen zu werden.
Ich laufe gut an der Leine und orientiere mich auch hier wieder sehr an meiner Bezugsperson. Spaziergänge in der Stadt und im Stadtpark, mit vielen unterschiedlichen Menschen und Hunden, meistere ich mittlerweile gut und passe mich schnell an. Ich bin stubenrein und kann auch bereits einige Zeit allein bleiben.
Was suche ich? Ich wünsche mir ein Zuhause mit Hundeerfahrung, das mich angemessen beschäftigen und auslasten kann. Kopf- und Nasenarbeit, Hundesport, ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen – es gibt so vieles, was wir zusammen ausprobieren können und woran sowohl ich als auch meine Menschen Freude haben werden. Ich wäre eine tolle Begleitung für Menschen, die gerne draußen in der Natur unterwegs sind, sich gerne bewegen und ihr Leben mit einem Hund teilen möchten, der aufgrund seiner Vergangenheit noch einiges lernen muss. Ich möchte endlich ankommen, bei meiner Bezugsperson, in meinem „Für-immer-Zuhause“. Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre ideal für mich. Ich brauche nicht unbedingt andere Hunde, kleine Kinder oder sonstiges im Haus, mit denen ich die Liebe meiner Menschen teilen muss. Aber dafür schenke ich dir alles, was ich habe und bin die treueste Begleiterin, die du dir vorstellen kannst.
Leider bin ich Leishmaniose positiv und brauche eine gut ausbalancierte Alltagsstruktur, gute Ernährung und wenig Stress sowie regelmäßige Blutuntersuchungen. Werden diese Dinge beachtet, kann ich ein beschwerdefreies Leben führen und habe eine Lebenserwartung wie ein gesunder Hund. Hier kannst du dich ausführlicher über diese Mittelmeererkrankung informieren. Gerne stehen dir die STREUNERHerzen mit Rat und Tat zur Seite.
Habe ich dein Interesse geweckt? Finde ich bei dir vielleicht mein passendes Zuhause?
Wir vermitteln bundesweit,
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung:
Steckbrief
Name: Shana Geboren: ca. 02.06.2017 Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 48 cm Gewicht: ca. 14 kg Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: schwarz Mittelmeercheck: Leishmaniose positiv, in Behandlung - Rest negativ Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: ja Hundeverträglich: ja Kinder: ja, ab 16 Jahre Handicap: nein Aufenthalt: 35085 Ebsdorf
Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: ja
Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.