Samstag, 27.04.2024 16:57

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10409 - Besitzer(in): Nils Hempel

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Tommi
Rasse: Europäische Kurzhaar

Lebenszeitraum: 1993-1999

Es gibt wohl kaum etwas schlimmeres für einen Tierliebhaber, als für den Tod eines seiner Tiere verantwortlich zu sein.
Viele Jahre habe ich auf dem ruhigen Land gelebt, den Katzen ein schönes Zuhause geboten in denen sie mehr oder weniger Mäuse fangen und mir als Geschenk vor die Tür legen konnten. Damals war ich gezwungen umzuziehen und zog mit meinen Katzen an den Stadtrand von Kiel. Ich kannte (und kenne) meine Katzen gut, wußte das besonders Tommi besonders vorsichtig draußen war. Aber ich hatte nicht bedacht, das besonders er mit tagtäglich zwischen 5 und 10 Mäusen mit nach Hause brachte. Zwischen uns beiden gab es eine ganz besondere Beziehung; wenn er vor mir lag und schlief und ich zu ihm herüber sah und so so dachte" Hallo Dicker, schön das du da bist!", dann öffnete er die Augen. Ich brauchte nur an ihn zu denken, und schon kam er in die Tür...
Ich hatte damals schon einen ausgeprägten Sinn für besondere Situationen und spürte den fernen Tod einiger meiner Katzen, der sich immer am nächsten Tag bestätigte. Bei Tommi war es genauso; ich spürte das etwas geschehen war. Zum einen war Tommi morgens zum Frühstück nicht wie üblich am Tisch, zum anderen war dieses Gefühl vorhanden, das mir schon zu oft sagte was ich fürchtete. Mit der Gewissheit meinen lieben Freund Tommi nicht mehr lebend wieder zu sehen, machte ich mich auf die Suche. Nach fünf Minuten hatte ich ihn gefunden, tot, von einem Auto überfahren. Im Maul hatte er noch eine Maus, die er mir wohl wie immer vor die Tür legen wollte...
Ich habe mir diesen Umzug nie verziehen, der zur Folge hatte, ein ganz besonderes und geliebtes Tier dadurch zu verlieren !
Bitte verzeih mir !  
Sie sind der 1607. Besucher dieses Grabmals

19 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Tommi' zu entzünden





» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 19 von 191


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.03 Sek.
powered and © by ZERGportal