Freitag, 20.10.2017 08:47

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum


Tierfriedhof | TierhimmelTIERHIMMEL.org

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11050 - Besitzer(in): Menschheit

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Bruno


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Bruno
Rasse: Braunbär

Lebenszeitraum: 2004 - 26.06.2006

Armer Bruno,

Du bist ein stolzer Bär gewesen und hast nur das getan, was in Deiner Natur lag: ein paar Schafe gerissen und Bienenstöcke geplündert.
Die Menschen haben Deinen Lebensraum beschnitten und obwohl viele sich freuten, dass Du in Mitteleuropa wieder heimisch werden wolltest, gab es zu viele, die Dich fürchteten.
Es ist schon komisch, dass man so lange nach Dir gesucht hat, mit Experten aus Finnland etc. und dass man Dich sofort fand, als feststand, dass Du zum Abschuss freigegeben bist!!!!
Was sind das für Menschen? Hätte es wirklich keine andere Möglichkeit gegeben???

Nun bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen und ich hoffe so sehr, dass keiner Deiner Brüder und Schwestern sich wieder nach Deutschland/Bayern sich verirrt.

Es tut mir so leid und ich schäme mich, dass man Dich nicht leben hat lassen.
Mein Kater Flori, der uns vor 3 Monaten durch einen Autounfall genommen wurde, war auf Erden zwar kein Spielkamerad für Dich, aber vielleicht ist ja auf der Regenbogenwiese alles anders und Ihr könnt Freunde werden. Du bist so viel größer als er, bitte pass auf ihn auf.

Gaby

-------------------------------------------------------

Lieber Bruno, gespannt habe ich Deine Geschichte, seitdem Du in Bayern aufgetaucht bist, verfolgt. Ich habe gehofft, daß Du Deinen Häschern entkommst. Ich bedauere DeinenTod. Die Menschen, die Dir Deinen Lebensraum nahmen, nahmen Dir auch jetzt Dein Leben. Lieber Bruno, ich hoffe, Du bist jetzt in dem Land, in dem Milch und vor allem ganz viel Honig fließt.

Elisabeth

-------------------------------------------------------


Bruno der Bär ist tot. Nach über hundert Jahren wandert ein Bär durch unser Land und muß das mit seinem Leben bezahlen. 2005 war der Braunbär das Tier des Jahres, auch steht er unter Artenschutz. Hier feiert man gerade die Fußball-WM unter dem Motto: "Zu Gast bei Freunden". Aber das hat ihn alles nicht schützen können. Er ist tot, erschossen im Morgengrauen von einem Schützen, dessen Name ein Geheimnis bleiben soll.

Ich trauere um dieses schöne Tier.

Helga  
Sie sind der 17195. Besucher dieses Grabmals

1256 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Bruno' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 12561 61 121 181 241 301 361 421 481 541


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 6345 
 monatliche Spenden   € 93.412 
 einmalige Spenden   € 108.943 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.15 Sek.
powered and © by ZERGportal