Dienstag, 19.11.2019 04:00

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum


Tierfriedhof | TierhimmelTIERHIMMEL.org

   
       

Home

Hunde

Katze & Co

Neuzugänge

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpate

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy Ends

Tierfriedhof


 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11299 - Besitzer(in): Markus

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Hutch + Pico


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Hutch
Rasse: Mischling (Schnauzer/Wolf)

Lebenszeitraum: 1992 - 31.05.2006 + Pico 2005 - 16.10.2018

Lieber Hutch,

nach fast 12 glücklichen Jahren, wo du bei uns warst und unser Leben täglich bereichert hast, konntest Du nicht mehr bei uns bleiben. Das letzte halbe Jahr war für uns alle und besonders für Dich sehr anstrengend. Dein Wille zu Leben war unbeschreiblich groß, doch nach kurzer Genesung kam dann doch der Tag, wo weder Du noch wir noch etwas hätten tun können.

Du hattest, auch wenn deine Erkrankung sehr schlimm war, keine Schmerzen, aber du konntest einfach nicht mehr und die Entscheidung, Dich gehen zu lassen, war eine der schwersten unseres Lebens.

Was Du uns in all den Jahren, mit deinem sehr ausgeprägten Eigenleben gegeben hast und wie Du unser Leben so wunderbar verändert und bereichert hast, können wir nicht in Worten ausdrücken.

Aber die Erinnerung an alles, was wir zusammen erlebt haben, wird uns täglich begleiten und begegnen. So, wie Du unser Leben geprägt hast, lebt auch die Erinnerung fest eingebrannt und unauslöschbar in uns weiter.

Es heißt, dass der, der alles zum Leben erweckt, auch am Ende alles Lebendige zu sich zurück holt und in seiner Hand hält.

Wir glauben fest daran, dass wir Dich, Cooky und auch Alf eines Tages wieder sehen werden.


Brigitte, Markus (der Waldbock) und Deine treue Freundin Petra

* * *
Hutch (1992 - 31.05.2006)
=====================================

Lieber Pico,

Ruhe in Frieden und befreit von allem Leid. Wie gerne hätten wir viel mehr Zeit mit Dir verlebt.
Danke für alle die Jahre mit Dir . . . Gemeinsam haben wir zuletzt gekämpft. Du hast alles gegeben -
doch nur noch mit Schmerzen und versagenden Nieren, das wäre kein Leben ...

Pico wurde fast 14 Jahre alt und wir durften mit ihm 12 Jahre gemeinsam verbringen. Er wollte immer dabei und bei uns sein. Unser letzter Weg war der schwerste von allen. Alles was war, wird nicht vergehen! Weder greifbar noch sichtbar,
doch im Geist und im Herzen bleibt alles bestehen.

Wir haben uns gesehen und wussten wir gehören zusammen. Es waren wundervolle Jahre, die wir gemeinsam verbringen durften. Keine Minute, keine Sekunde möchten wir missen. Frauli musste Dich nur anschauen und Du wusstest, was sie wollte.
Wir mussten nichts "üben", denn jenseits jedweder Befehle, haben wir uns sofort verstanden. Deine tollen Hasentänze haben uns immer wieder zum Lachen gebracht. An alles bist Du gezielt, aber mit großer Umsicht herangegangen.
Mit welch einem Eifer und eisernem Biss Du bei der Physiotherapeutin Frau Rebscher Deine Übungen absolviert hast, trotz Deiner starken Rückenprobleme und der schlimmen Niereninsuffizienz ...
Du hast so sehr gekämpft - Mäuslein.
Wenn manchmal gar nichts mehr ging, hat Dein Frauli Dich nach Hause getragen.
Nie werden wir diesen entsetzlichen letzten Tag vergessen, an dem wir Dich gehen lassen mussten. Es war wieder das Schlimmste was wir erlebt haben. Die CNI und Deine Rückenprobleme waren eine hoffnungslose Paarung. Die Behandlung des einen, förderte den Verlauf des anderen.

Ein ganz großer Teil unseres verbliebenen Herzens ist mit Dir gegangen, aber es musste etwas übrig bleiben für den kleinen Bibo, den Du zu uns gelenkt hast, und der wirklich alles versucht, uns bei Laune zu halten.

Wir denken immer an Dich - ... in unendlicher Liebe

Mama und Papa

* * *
Pico (2005 - 16.10.2018)
 
Sie sind der 9837. Besucher dieses Grabmals

285 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Hutch' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 2851 61 121 181 241


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 6690 
 monatliche Spenden   € 102.139 
 einmalige Spenden   € 129.218 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Werbung

Content

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.10 Sek.
powered and © by ZERGportal