Dienstag, 26.09.2017 00:18

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum


Tierfriedhof | TierhimmelTIERHIMMEL.org

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10016 - Besitzer(in): Kerstin

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Lara
Rasse: Bordeauxdogge

Lebenszeitraum: 25.12.1992 - 20.04.2005

Liebe Lara,

Dein ganzes, für eine Bordeauxdogge doch recht lange währendes Leben, haben wir Dich als selbstverständlich hingenommen, so wie Du warst. Du bist so gestorben, wie Du gelebt hast, still, bescheiden, ohne großes Aufsehen, ohne uns den Kummer der Entscheidung zu machen, wann der richtige Zeitpunkt für Dich ist, zu gehen. Den hast Du selbst bestimmt, von einem Abend zum nächsten Morgen wollte Dein liebes altes Herz nicht mehr. Die Nacht hast Du abgewartet, und als Kinder und Herrchen aus dem Haus waren hast Du Dich hingelegt, um Deinen letzten Weg anzutreten.

Du hast nach ganz kurzem Grummeln immer die Dir als Kameraden zugedachten Hunde akzeptiert, den letzten kleinen Welpen hast Du gut erzogen, trotz Deines Alters und Deiner schon sehr angeschlagenen Gesundheit hast Du liebevoll mit ihm gespielt und ihm seine kindlichen Grobheiten verziehen; er hat doch sehr getrauert, als seine Oma, Mama und Spielkameradin dann nicht mehr da war, er lag noch bei Dir, als Du schon über die Regenbogenbrücke gegangen warst. Alle unsere Katzen haben Dich geliebt, sie lagen sehr oft bei Dir, habe Deine Nähe und Gesellschaft gesucht, Dich gern geputzt und gern an Dich angekuschelt bei Dir geschlafen. Den Kindern hast Du alle Fehler nachgesehen, obwohl Dich in Deiner Kindheit fremde doch oft geärgert und eingeschüchtert haben. Für mich warst Du ein Schatten, immer da, wo ich war - und ich nahm es als selbstverständlich.

Liebe Lara, Du fehlst mir sehr, und obwohl nun schon einige Tage vergangen sind, tut es noch immer weh, besonders jetzt bei unserem Kurzurlaub an der Nordsee, die Du so geliebt hast, Du warst ja immer eine richtige Wasserratte, war es leer am Strand, Dein Kleiner ist wasserscheu..... in Gedanken sah ich Dich immer in Deinem steifen Galopp Richtung Wasser rennen, dort drinnen stehen und auch "wassertreten" - so wie Du eben immer warst. Der Gedanke, daß ich Dich mit all' Deinen Freunden, unseren anderen Hunden und den vielen Katzen, irgendwann wieder sehen darf, tröstet mich. Sei sicher, ich behalte Dich fest in meinem Herzen.  
Sie sind der 1055. Besucher dieses Grabmals

51 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Lara' zu entzünden








» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 51 von 511


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 6334 
 monatliche Spenden   € 93.215 
 einmalige Spenden   € 107.818 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.07 Sek.
powered and © by ZERGportal