Dienstag, 23.04.2024 21:40

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11673 - Besitzer(in): Familie Bartelt

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Chou Chou


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Chou Chou
Rasse: Chihuahua-Mädchen

Lebenszeitraum: 17.01.2002-26.12.2006

Unsere Kleine Prinzessin, Papas grosse Liebe

Jetzt die richtigen Worte finden ist schwer, Du bist heute um 10 Uhr 15 zu Skippy ins Regenbogenland gegangen. Heute ist der zweite Weihnachtstag, den wir nie vergessen werden.
Am 24.12.2006 hat der Papa noch mit dir geblödelt und getanzt, ich habe das noch bildlich vor mir….nichts deutete daraufhin das du uns nicht mal 2 Tage später verlassen wirst.
Erst am 25.12 bekamst du Beschwerden mit der Atmung, aber laut Tierarzt war es nur ein Infekt, gegen Abend wurde es immer schlimmer, du warst sehr kurzatmig und röcheltest sehr stark.
Wir fuhren ein zweites mal mit die in die Tierklinik, da wurde dann festgestellt das du viel Wasser in der Lunge hattest und du ein übergrosses Herz hattest….das Röntgenbild von dir war furchtbar.
Hier wurde uns klar gemacht das du sterben wirst, ich sollte jetzt entscheiden dich erlösen zu lassen oder noch einmal Abschied zu nehmen von Micky, Beauty, Cheyenne und deinem geliebten Papa, ich rief aus der Tierarztpraxis zu Hause an, dein Papa war nicht mehr ansprechbar und weinte, Also entschied ich mich dich noch einmal mit nach Hause zu nehmen, ich wollte und konnte die Entscheidung nicht alleine treffen. Du bekamst eine hohe Dosis Furosemid zur Entwässerung, das du besser atmen konntest…Die Tierärztin streichelte Dich und sagte zu mir, sie hätte genauso gehandelt, denn die Hoffnung stirbt zuletzt..die Nacht war für uns grauenhaft dich so leiden zu sehen, du konntest dich nicht mehr auf deinen kleinen, kurzen Beinchen halten, du hättest dich so gerne hingelegt zum schlafen, aber es ging nicht, du hast fast 24 Stunden gestanden, ein paar Mal hast du dich vor Erschöpfung hingesetzt…
Bis heute früh um 5 Uhr trug ich dich durchs Haus, öffnete alle Rollos, damit du noch die Nachbarskatze sehen konntest die du nicht sonderlich gern hattest.
Immer wieder versuchtest du zu trinken, irgendwann fiel dein Köpfchen in die Wasserschüssel weil du so kraftlos warst, um 6 Uhr saßen der Papa und ich um dich herum, streichelten und beruhigten dich, er hat so geweint und immer wieder gesagt das er sein Mädchen verliert….

Wir spürten trotzdem es dir so schlecht ging, deine bedinnungslose Liebe von Dir zu uns, denn dir ging es so schlecht und trotzdem hast du noch immer ein Küsschen für uns übrig gehabt, deine Kulleraugen brachten uns immer wieder zum weinen. Wir hätten Dir so gerne geholfen, Deine Blicke sprachen Bände..und soviel Hilflosigkeit.
Ich habe mich dann einen Moment zum schlafen gelegt, in dieser Zeit hattest du Zeit dich von Papa in aller Ruhe zu verabschieden…um 10 Uhr bist du mit Papa und Cheyenne zum Tierarzt gefahren..
Papa bliebt noch einige Minuten mit dir vor der Tierarztpraxis damit du noch die Vögel vor der Praxis beobachten konntest, du warst in eine dicke Decke eingepackt.
Als der Tierarzt dann schliesslich kam und ihr in den Behandlungsraum gegangen seid, knieten Papa, der TA und Cheyenne mit dir auf dem Boden, der Tierarzt war sehr traurig und sagte er hätte dir so sehr gewünscht das du es schaffst, das deine Lunge frei wird und deine Atmung besser wird. Aber dein Herz war so sehr geschwächt und krank…...Wasser trat aus deiner kleinen Nase...es war zu spät.
Papa wollte das du ganz sanft ins Regenbogenand gehst, du hast auf dem Schoß des Tierarztes eine Narkose bekommen, die sehr schnell wirkte und dann das entsprechende Medikament. Papa musste raus an die Luft, Cheyenne bliebt die ganze Zeit bei dir….

Chou Chou mein kleines Mädchen, ich sitze hier und weine, im Leben hätte ich nicht damit gerechnet das du so früh gehen musst,nicht mal 5 Jahre wurdest du alt... hätten wir gewusst wie krank du warst, hätte man dir noch helfen können.
Die Liebe zu dir ist unbeschreiblich, so wie sie auch von dir zu uns war.
Papa liebt dich so sehr, das er immerzu weint, Cheyenne war sehr froh das sie dich begleiten durfte auf deinem letzten Weg….sie war so tapfer, wollte dir nicht von der Seite weichen.

Ich bin dir so dankbar für die wunderschöne Zeit mit dir, du wirst uns so sehr fehlen…du kleines, liebevolles Wesen.
Mäuschen ich hoffe sehr das die Skippy dich in Empfang genommen hat und dir nun das schönste Plätzchen dort drüben gegeben hat und du wieder frei von Schmerzen bist.
Eben waren wir alle im Garten, schauten zum Himmel hinauf, es ist keine 20 Minuten her, da haben wir dir unsere Wünsche gesendet und schon schoss eine Sternschnuppe am Himmelszelt vorbei…


Wir lieben dich, unsere Herzen bluten, nie wirst du vergessen sein, doch eines Tages werden wir dich wieder in unsere Arme schließen können... bis bald kleine Prinzessin……

In Liebe Andreas, Danny, Cheyenne und Nico, mit Beauty und Micky  
Sie sind der 6152. Besucher dieses Grabmals

265 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Chou Chou' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 2651 61 121 181 241


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal