Dienstag, 21.08.2018 02:00

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum


Tierfriedhof | TierhimmelTIERHIMMEL.org

   
       

Home

Hunde

Katze & Co

Neuzugänge

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpate

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy Ends

Tierfriedhof


 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11933 - Besitzer(in): Angelika Zahrn

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Nadja


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Nadja
Rasse: Dackelmix

Lebenszeitraum: *02.12.1991 - †24.04.2007

Am Dienstagnachmittag (24.04.07) ging meine geliebte Naddimaus über die Regenbogenbrücke.
15 Jahre und 4 Monate haben wir beide, meine Dackelmixdame und ich eine Menge Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam gemeistert. Da sie ihr Leben lang Probleme hatte, allein zu bleiben, gab es uns nur als Paar...entweder mit Hund oder gar nicht. Job - nur wenn der Hund mit darf, Beziehung - nur wenn Du meinen Hund magst, neue Wohnung - nur wenn die Nadja mit einzieht.
15 Jahre lang waren wir ein Team.
Im Oktober 2006 bekamen wir die Diagnose Niereninsuffizienz, Herzinsuffizienz wurde schon früher diagnostiziert. Die Blutwerte waren sehr schlecht, so dass uns die TÄ zu der Zeit schon eine schlechte Prognose gab. Aber mit ein paar Medikamenten, guter Ernährung und jeder Menge Liebe bekam die Nadja noch ein halbes Jahr Lebenskredit.

Und es ging Dir gut, Naddimaus. Die Blutwerte hatten sich sogar gebessert und wenn wir hin und wieder doch kurz zum TA mussten, hat sich jedes mal das Klinikteam gewundert, das es Dich noch gibt.
Vergangene Woche noch haben wir beide in der Abendsonne unsere kurzen Spaziergänge gemacht...und Du hast es geliebt an jedem Grashalm die Zeitung zu lesen. Am Sonntag waren wir das letzte mal auf Erlebnispfaden.
Dann ging alles sehr schnell: am Montag wolltest Du nichts mehr essen. Auch das Hühnerfleisch, was ich Dir gekocht hatte, konnte Dich nicht überzeugen. Dafür musstest Du Dich ab und an übergeben. Dazu der blöde Husten und die Atemnot. Also sind wir wieder zur Klinik, die sagten, dass Du austherapiert wärst und man an den Medikamenten nichts mehr ändern könnte und das ein Teil der Lunge nicht mehr arbeiten würde.
Wir beide verbrachten eine schlaflose Nacht. Dienstagmorgen telefonierte ich mit Deiner Ärztin, um ihr zu beschreiben, wie sich Dein Zustand über Nacht verschlechtert hat. Danach stand meine Entscheidung fest...wir sind ein letztes mal in die Klinik gefahren, um Dich zu erlösen. Leider konntest Du nicht zu Hause einschlafen, wie ich es wollte, weil der geplante TA am Nachmittag keine Zeit hatte und Dir ein Mittel geben wollte, mit dem ich nicht einverstanden war.
Aber in der Klinik war es gar nicht so schlimm. Ganz ruhig und friedlich bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen.
Danach waren wir im Tierkrematorium. Da hieß es endgültig Abschied nehmen...aber ich habe Dich ja wieder mit nach Hause genommen, das was von Dir geblieben ist, denn wir bleiben zusammen...und Du wirst für immer in meinem Herzen bleiben auch wenn die Tränen irgendwann versiegen.

Liebe Naddimaus, ich danke Dir, dass es Dich geben hat. Du hast 15 Jahre lang mein Leben bereichert. Und ich freue mich auf das Wiedersehen hinter dem Regenbogen. Bis dahin hab eine schöne Zeit ohne Leid und Schmerzen mit all den anderen Tieren auf den saftigen grünen Wiesen hinter dem Regenbogen.
Dein Frauchen Angelika
 
Sie sind der 6335. Besucher dieses Grabmals

707 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Nadja' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen



ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 6488 
 monatliche Spenden   € 96.386 
 einmalige Spenden   € 114.383 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Werbung

Content

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.13 Sek.
powered and © by ZERGportal