Montag, 30.01.2023 00:05

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11965 - Besitzer(in): Oliver

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Laila


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Laila
Rasse: Labrador/Appenzeller

Lebenszeitraum: *12.08.1990 - †02.04.2007

Es war ein Stück vom Himmel, dass es Dich gibt (Herbert Grönemeyer)

Meine liebe kleine Maus, jetzt ist es vier Monate her, dass Du von uns gegangen bist, und es tut immer noch so sehr weh. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht um Dich weine.

Fast 17 Jahre warst Du bei mir, und wir haben so viel zusammen erlebt, aber jetzt ist es doch zu wenig. Was hätte ich gegeben, Dich noch ein bisschen länger bei mir zu haben.

Du warst bis ganz am Ende noch topfit und gesund. Mit 11 bist Du noch auf die Küchentheke gesprungen und hast das Brot geklaut, und einmal den Schokostreuer und hast Dich durch die Gittermaschen gebissen, um an die Schokolade ranzukommen. Niemand hat mir geglaubt, dass Du schon 16 warst. Letzten Sommer waren wir noch zusammen baden. Du bist zwar nicht mehr mit mir zusammen reingesprungen wie früher, aber immerhin noch mitgeschwommen.

Als wir im Februar 2006 den kleinen Tumor unter Deiner Zunge gefunden haben und der Arzt uns nach dessen Entfernung sagte, das sei bösartig und er habe auf den Röntgenbildern auch einen Schatten auf Deinen Lungen gesehen, da dachten wir schon, es sei aus. Wir sind mit Dir in den Urlaub gefahren, nach Lenk, wo es immer so schön war für Dich, und waren sehr traurig.

Aber Du hast uns noch mehr als ein Jahr geschenkt. Und dieses Jahr haben wir sehr bewusst mit Dir zusammen genossen, weil wir plötzlich begriffen hatten, dass sogar ein Engel wie Du nicht unsterblich ist (jedenfalls nicht auf dieser Seite des Regenbogens), sondern dass Du eines Tages gehen musst.

Wir waren gerade wieder in Lenk gewesen, und am Sonntag hast Du dann angefangen zu husten, und eine unruhige Nacht verbracht. Am Montag morgen habe ich Dich zum Tierarzt gefahren, und Du konntest schon nicht mehr selber laufen; aber ich habe Dich gerne getragen – ich hätte Dich zum Nordpol und zurück getragen, wenn es Dir danach wieder besser gegangen wäre. Dann bist Du ganz ruhig in meinen Armen eingeschlafen, hast mich bis ganz zuletzt mit Deinen wunderschönen lieben braunen Augen angeschaut, und ich habe genau gesehen, dass Du mir gesagt hast, Papa, ich mag nicht mehr, ich muss jetzt gehen, aber ich liebe Dich sehr.

Du warst der beste Hund der Welt, und so viel mehr. Ich trage Dich in meinem Herzen immer bei mir, und werde Dich nie vergessen. Ich liebe Dich sehr.
 
Sie sind der 5513. Besucher dieses Grabmals

97 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Laila' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 971 61


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7202 
 monatliche Spenden   € 119.572 
 einmalige Spenden   € 192.148 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.06 Sek.
powered and © by ZERGportal