Montag, 11.12.2017 06:40

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum


Tierfriedhof | TierhimmelTIERHIMMEL.org

   
       

Home

Hunde

Katze & Co

Neuzugänge

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpate

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy Ends

Tierfriedhof


 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11966 - Besitzer(in): Brigitta

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Dora


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Dora
Rasse: Berhardiner

Lebenszeitraum: *04.08.2000 - †31.05.2007

Meine über alles geliebte Dora lebt nicht mehr, sie verstarb in meinem Armen am 31.5.2007. Ich vermisse sie so unendlich, aber ich danke ihr auch für alles, das sie mir und uns gegeben hat. Dora war sehr ausgeglichen und ruhig, immer gut drauf, immer zum Spaziergehen und Schmusen bereit, sie war einfach immer mit dabei, sie gehörte in unsere Familie, und diesen Platz konnte sie auch energisch für sich beanspruchen. Sie hatte zum Schluß ein aggressives Knochensarkom, ihr Tod war für sie letztlich eine Erlösung, aber für mich um so härter. Ich bin froh, dass ich bis zu ihrem buchstäblich letzten Atemzug bei ihr war, sie lag eingebettet in meinem Arm, meine Lippen an ihrer liebsten Schmusestelle, den weichen Barthaaren, aber die Trennung war unendlich schwer. N un liegt sie nach einer Einzeleinäscherung in ihrer Urne mit Lieblingsdecke und einem Abschiedsbrief unter einem roten Rosenbusch in unserem Garten, ich rede immer noch täglich mit ihr. Dora und ich verstanden uns nur mit Blicken, eine zumindest für mich einmalige Beziehung. Ich vertraue darauf, dass es ihr jetzt gut geht, aber wie liebend gerne möchte ich die Zeit zurück drehen und sie wieder bei mir haben, meine 83 Kilo Dame! Nur wer Tiere liebt, versteht eine so enge Beziehung zu einem Hund, wir waren jeder ein teil im Leben des anderen. Wir haben ihr wunderbare Hundejahre bei uns geschenkt, aber sie hatte diese auch mehr als verdient, denn sie war immer für uns da, hörte geduldig zu, freute sich immer, wenn wir kamen, obwohl sie nie länger als max. 1 Stunde alleine war, sie war aus unserem Leben eigentlich nicht mehr weg zudenken, und doch müssen wir und gerade ich mit der Realität leben. Dora ist und war ein einmaliger Hund, und sie hat es verdient, das für uns immer zu bleiben.
Danke  
Sie sind der 6826. Besucher dieses Grabmals

324 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Dora' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 3241 61 121 181 241 301


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 6363 
 monatliche Spenden   € 93.571 
 einmalige Spenden   € 110.223 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
powered and © by ZERGportal