Sonntag, 29.11.2020 11:33

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum


Tierfriedhof | TierhimmelTIERHIMMEL.org

   
       

Home

Hunde

Katze & Co

Neuzugänge

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpate

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy Ends

Tierfriedhof


 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 12010 - Besitzer(in): Fam. Otto

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Cara
Rasse: Cairn-Terrier

Lebenszeitraum: *15.04.2006 - †10.05.2008

Du süße kleine Cara-Maus,

am 10.05.2008 passierte das Schlimmste was man sich vorstellen kann: Du wurdest bei einem Spaziergang von einem Auto tödlich verletzt. Diese bittere Wirklichkeit ist aber auch für uns als Deine Nachbarn, die Dich ebenfalls so sehr geliebt hatten, so unvorstellbar, dass, wenn ich nach Hause komme, ich noch immer über den Gartenzaun blicke, um mich an Deinem freudigen Schwanzwedeln zu erfreuen. Dass dies nie mehr der Fall sein wird, schmerzt so unsäglich, liebste Cara.

Die Frage warum Du nur zwei Jahre alt werden durftest, drängt sich hier zwangsläufig auf. Aber eine Antwort werden wir auf dieser Erde nicht finden, die kann uns alleine nur der liebe Gott beantworten, aber erst auch dann, wenn wir selbst den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Aber ich weiß, Dass Dein Tod nicht sinnlos war, denn alles im Leben wie auch der Tod, hat einen Sinn. Nachdem Du ein wirklich ganz besonderer Hund warst, wartet mit Sicherheit eine ganz besondere Aufgabe dort im RBL auf Dich.

Wer aber kein Verständnis für Deinen frühen Weggang hat, ist unser kleiner Liebling und Dein bester Freund und Spielgefährte Tommy. Es vergeht kein Tag an dem er nicht durch die Zaunbretter lugt, um Dich zu sehen. Nachdem er einige Zeit am Zaun gewartet hat und an diesem entlang gelaufen ist, Du aber nicht gekommen bist, kehrt er jedes Mal enttäuscht ins Haus zurück.

Geliebte Cara, nie werde ich den Augenblick vergessen, als Du mich nach dem Tod von unserem Herzchen Purzel so sehr getröstet hast. Als ich am Grabe stand und um meinen Liebling weinte, bist du an den Zaun gekommen und hast mich so intensiv angesehen. Als ich dann zu Dir hingegangen bin, hast Du mir Deine Pfötchen entgegengestreckt um Dich hochzuheben. Als Du dann Dein Gesichtchen ca. 5 Minuten lang an meine Wange gedrückt hast und mir die Tränen so zärtlich abgeleckt hast, fühlte ich einen so großen Trost in meinem Herzen. Und dafür, Du feine Cara, bin ich Dir bis an mein Lebensende dankbar.

Liebste Cara, auf Deinem neuen Lebensweg gebe ich Dir eine ganz große und dicke Kerze mit, damit Du im Schein derer immer die Dich verliebt anlächelnden Gesichter Deiner Familie, aber auch unsere, siehst.

Grüße mir auch meinen Purzel und Deine "Schwester" Selly und gib ihnen die Millionen Küsse, die wir Ihnen selbst noch geben wollten. Sage Ihnen bitte, dass wir sie immer lieb haben und nie vergessen werden.

Es ist so schön, dass wir Dich hatten!!!!!

In tiefer Trauer aber auch in unendlicher Dankbarkeit
Dein
Herbert, Papi von Tommy und Purzel im Herzen
 
Sie sind der 3447. Besucher dieses Grabmals

44 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Cara' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 42 von 421


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 6887 
 monatliche Spenden   € 110.787 
 einmalige Spenden   € 152.928 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal