Montag, 26.06.2017 19:12

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum


Tierfriedhof | TierhimmelTIERHIMMEL.org

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 12079 - Besitzer(in): Brigitte und Markus

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Cooky


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Cooky
Rasse: Glatthaarfox

Lebenszeitraum: * 29. Mai 1976 – † 30. Mai 1994

Lieber Cooky, unser kleiner Rabauke.
Wir müssen dankbar sein, denn wir durften 18 wundervolle und aufregende Jahre mit Dir verbringen.
Du hast Markus von seiner Kindheit bis zum jungen Mann begleitet. Und es war immer etwas los – Dein Temperament war unerschöpflich und Markus hat dies als Kind sehr gut zu nutzen gewusst. Du bekamst einen Strohhut auf den Kopf mit einem Sheriffstern verziert, er hat Dir eine Nummer umgebunden und Du hast ihn auf Rollschuhen gezogen. Du warst für jeden Unsinn zu haben.
Wie oft hast Du den Mülleimer ausgeräumt, Kuchen angefressen usw. usw. Nicht selten haben wir beide uns heimlich von der Wiese geschlichen, denn Hundefreundschaften gab es für Dich nur sehr wenige und einem Kämpfchen bis Du selten aus dem Weg gegangen und dann - nichts wie ab.
Ja, Deine unwahrscheinliche Schnelligkeit hat Dich vor manchem Unheil gerettet. Aber so warst Du nun einmal – ein echter Kämpfertyp in jeder Beziehung. Und Du warst zäh, Dich hat so schnell nichts umgehauen – bis wir umgezogen sind.
Das hast Du nicht verkraftet, Du wolltest immer in die alte Wohnung zurück. Und dann kamen die Schlaganfälle, von denen Du Dich mehrfach erholt hast – bis wirklich nichts mehr ging und wir uns schweren Herzens von Dir trennen mussten – Gott tat das weh.
Du hast uns so gefehlt und es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir uns den lieben Bub Hutch in unser Herz geschlossen haben – leider ist auch er inzwischen im Regenbogenland. Ihr zwei habt Euch bestimmt gefunden und schaut nun auf uns und den kleinen Pico herab.
Du bist, wie auch Hutch, für uns unvergesslich und hast einen festen Platz in unserem Herzen. Wir danken Dir für all die ereignisreichen Jahre und Deiner Liebe, die Du uns geschenkt hast.
In ewigen Gedenken ....

* * *
Ich war klein - und Du warst es auch,
Du hast mich vom Kind bis zum Manne begleitet,
der noch größer jetzt durchs Leben schreitet
und dessen Gedanke oft in die Erinnerung taucht.

Und wenn ich so in Gedanken bin -
so spür' ich Dich noch auf meinem Arm.
Fühle Dich - Dein Fell - ganz warm.
Nur DANKE - ist in meinem Sinn!

Du hast mich vor vielem bewahrt,
allein, dass Du warst DA -
Ich denke sehr gerne zurück - an DICH,
...wie oft warst Du - mein 'Heimgeh-Licht'

Über 18 Jahre hast Du uns begleitet,
und uns so manchen Schabernack bereitet!
WIR danken Dir für diese schöne lange Zeit,
Auch für unseren Hutch, der uns danach gab Geleit.

Unser lieber, schwarz-weißer Wirbelwind,
der einst kam als Kind - für's Kind.
wir tragen auch Dich noch ständig im Herzen
und senden als Dank Dir liebe Gedanken - und ganz viele Kerzen

Dein Frauli und Markus Dein Herrchen  
Sie sind der 5352. Besucher dieses Grabmals

110 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Cooky' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 1101 61


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 6274 
 monatliche Spenden   € 92.103 
 einmalige Spenden   € 106.098 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
powered and © by ZERGportal