Donnerstag, 25.04.2024 03:16

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 12084 - Besitzer(in): Astrid S.

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Dirk van de Jonker


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Dirk van de Jonker
Rasse: Friese

Lebenszeitraum: * 12.05.2001 - † 20.07.2009

Der Friese

Und Gott nahm eine Hand voll von der Nacht, und streute sie durch das Marschland. Und darauf stand es nun, dunkel und schwarz von Kopf bis Schweif. Schwarz wie die Nacht, die es schuf. Ein stolzer Kopf, eine wallende, schwarze Mähne, grosse Hufe mit Behang. Beine, dies sich wie Federn senken und heben. Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels: Der König der schwarzen Freiheit.

All das was dieses Gedicht beschreibt verkörperte Dirk! ER war einmalig und mir ist vorher noch nie ein Pferd mit solch einem Charakter begegnet!

Ein Freund beschrieb es so:
Wir haben Dirk selbst erlebt und in unzähligen Fotos und Videos bestaunen und bewundern können. Er war ein absolutes Ausnahmepferd. Und dazu gehörte die besondere Beziehung von Dir, Astrid, zu ihm und umgekehrt. Dirk war auf Dich fixiert. Er war groß, stark und mächtig. Wenn er sich aufrichtete wirkte er riesig. Und dieses imposante Pferd war in Deinen Händen gefügig. Er registrierte jede Mimik, jeden Wink, jeden Hinweis. Er folgte und war bestrebt alles richtig zu machen. Das war mehr als nur Dressur. Es war die Verkörperung einer Partnerschaft. Getragen vom gegenseitigen Respekt bei klarer Führung durch Dich. (Jobst)

Bessere Worte hätte man dafür nicht finden können!

Wir liebe Freundin stehen Dir und Deiner Familie in dieser schweren Zeit bei und sind in Gedanken immer bei Euch!

4,5 Jahre unvergessene Jahre die Euch in Erinnerung bleiben, sie waren viel zu kurz und Dirk ging viel zu jung! Aber im Herzen wird er unsterblich bleiben, bis man sich irgendwann wiedertrifft!

Friesengedicht :
Kraftvolle Eleganz gepaart mit treuherzigem Gemüt
Das waren die Worte, mit denen man dich umschrieb

Schwarz wie Ebenholz, mit Augen so treu wie Gold
nur so man den Friesen gewollt

Starke Fesseln mit Behang
gepaart mit majestätischem Gang

Ein Freund des Menschen, ob groß, ob klein
Sein Charakter so ehrlich, sein Herz so rein

Dich zu sehen, ein Wohlgefühl
Dich zu berühren, eine Wonne
Dich zu verstehen, die höchste Kunst auf Erden
Du bist das Anmutigste auf Erden!

Traurige Grüße Corinna und Nicole  
Sie sind der 8752. Besucher dieses Grabmals

151 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Dirk van de Jonker' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 1511 61 121


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal