Dienstag, 23.01.2018 23:03

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum


Tierfriedhof | TierhimmelTIERHIMMEL.org

   
       

Home

Hunde

Katze & Co

Neuzugänge

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpate

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy Ends

Tierfriedhof


 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 12100 - Besitzer(in): Tina und Jürgen

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Tessa


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Tessa
Rasse: Flat Coated Retriever-Mix

Lebenszeitraum: * 12.12.1996 - † 12.11.2009

Hallo Tessa, Maus, Mäuschen, Schätzeken,

am 12.11.2009 – exakt einen Monat vor deinem 13. Geburtstag – haben wir dich schweren Herzens von deinem kurzen aber schweren Leiden erlösen lassen.

Wir haben gefühlt, dass du noch nicht gehen wolltest aber es wäre purer Egoismus gewesen, wenn wir deine Qualen noch länger hinausgezögert hätten.

Du warst unser Ein und Alles und wurdest zum großen Glück von ZERGportal.

Als wir uns entschlossen, einen Hund bei uns aufzunehmen, haben wir nach wochenlanger Durchsicht von Anzeigen nur bei deiner reagiert – Retriever-Mix -. Da wir aber nur ein Weibchen wollten, hatten wir leider bei diesem Anruf kein Glück, da nur noch ein Rüde zu haben war. Zwei Wochen später erhielt ich (Tina) einen Anruf: Ob wir noch Interesse hätten, da sich der Interessent auf einmal für den Rüden entschieden hätte. JA!!!!!!
Sofort alles was man für einen Welpen braucht, gekauft. Auch ein Körbchen war dabei.
Mein Gott, was waren wir naiv.
Die Tür wurde geöffnet, ein großer „schwarzer“ Hund kommt uns entgegen. Das war deine Mama, eine bildhübsche Flatdame. Du warst auch „schwarz“ und schon 12 Wochen. Wir dachten eigentlich, alle Retriever wäre braun, deshalb hatten wir bei dem Telefonat auch nicht nach der Farbe gefragt. Aber egal. Du warst es, das wussten wir sofort. Farbe? Egal. Größe? Auch egal. Körbchen wird umgetauscht, da es jetzt schon fast zu klein war. Ging auch ohne Probleme.

Tja Mäuschen, es gibt so viele schöne Erinnerungen.
Bei einer muss ich gerade jetzt schmunzeln. Es war, als ich herausgefunden habe, dass du manchmal nur so tust als ob du pieselst und dann ganz erwartungsvoll das Leckerlie erwartet hast. Danach gab es dann keins mehr und es ging auch ohne.
Oder als ich die 1. Woche wieder halbe Tage gearbeitet habe. Als ich nach Hause komme hab ich gedacht, bei uns hätte eine Bombe eingeschlagen.
1. Tag „gelber Sack“ in der Wohnung verteilt
2. Tag sämtliche Zeitungen zerfleddert und verteilt
3., 4., und 5. Tag Teppich angekaut.
Dann warst du es leid ausgeschimpft zu werden und hast dann doch lieber bis Mittags bei uns im Bett verbracht.

Von Anfang an hat dir jede Pfütze besonders gut gefallen. Als du etwas größer wurdest, waren es Gott sei Dank dann doch eher Bäche/Flüsse und Seen (nicht so dreckig) und im Hundeurlaub in Grömitz die Ostsee. Einen Unterschied zwischen Sommer und Winter gab es dabei nicht - eine echte Wasserratte eben -.

Am Fahrrad warst du sogar noch mit deinen 12 Jahren eine wunderbare Begleiterin. Kommando "ans Rad" schwupps warst du auf der rechten Seite vom Rad. Kommando "auf den Bürgersteig" beförderte dich sofort dorthin, wo alle Fußgänger sich aufhalten sollten. So sind wir ohne Blessuren einige tausend Kilometer durch die Gegend gefahren - du bist natürlich gelaufen.

Du warst auch ohne Hundeschule so super gehorsam, dass wir für dich mit Mitte 40 zum ersten Mal in unserem Leben nicht nur einmal eine DEMO besucht haben als diese dämliche Hundeverordnung NRW in Kraft trat. Die machte dich nämlich zu einem 40/20 Hund.

Für dich haben wir dann aus Protest gegen die Hundeverordnung eine Internetseite ins Leben gerufen. Sie hieß damals Tessa’s Gästebuch. Da sich dort viele Gleichgesinnte getroffen haben und aus Familienhunde auf einmal Kampfhunde wurden, die dann im Tierheimen landeten, da wurde ZERGportal ins Leben gerufen. Dort gab es zuerst nur die Listenhunde die ein neues Zuhause suchten und eine Datenbank, in der sich Rechtsanwälte eintragen konnten, die sich um die verzweifelten Besitzer kümmerten.

Na ja Mäuschen, du weist ja, was ZERGportal war und was ZERGportal jetzt ist. Du paßt bitte weiter auf uns auf und siehst zu, dass viele Hunde auch weiterhin ein schönes neues Zuhause finden und wenn es einige – wie es manchmal passiert – nicht mehr schaffen, empfang sie bitte auf der Regenbogenbrücke. Wir werden auch eines Tages kommen.

Mäuschen, wir lieben dich und du fehlst uns so sehr!!
 
Sie sind der 4081. Besucher dieses Grabmals

242 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Tessa' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 2421 61 121 181 241


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 6410 
 monatliche Spenden   € 94.756 
 einmalige Spenden   € 112.503 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
powered and © by ZERGportal