Name: Cody Geboren: ca. 01.10.2022 Rasse: Schäferhund-Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca.56 cm Gewicht: - Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: weiß Mittelmeercheck: Test folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung: Cody – Wer zeigt mir die bunte Welt?
Was ist mir passiert? Hallo, mein Name ist Cody. Seit ich denken kann, lebe ich hinter Gittern. Ich war noch ein winziges Hundekind, als man mich und meine Geschwister in einem Karton ausgesetzt hat – achtlos weggeworfen, ohne Wasser, ohne Futter, ohne einen Funken Mitgefühl. Wir hatten keine Chance, hätten wir nicht Glück im Unglück gehabt: Zwei Frauen fanden uns rechtzeitig und brachten uns ins Canile Comunale Tortolì. Dort bin ich geblieben.
Alle meine Geschwister haben längst ihre Familien gefunden. Sie leben in warmen Häusern, haben Kuscheldecken, Spaziergänge, Aufmerksamkeit – all das, wovon ich nur träumen kann. Nur ich bin noch hier. Warum ausgerechnet ich übersehen werde, weiß ich nicht. Aber ich habe gelernt, geduldig zu sein.
Wo bin ich? Ich lebe noch immer im Canile Comunale Tortolì. Lange hatte ich wenigstens Silly an meiner Seite. Sie war wie eine Schwester für mich – wir haben uns gegenseitig Halt gegeben in einer Welt, in der es sonst kaum etwas Schönes gibt. Doch auch Silly hat nun ihr Glück gefunden und ist nach Deutschland gereist. Seitdem ist mein Zwinger leer, mein Alltag einsamer denn je.
Wie bin ich? Ich bin ein sportlicher Kerl, aufmerksam und neugierig. Mit meinen bernsteinfarbenen Augen und meiner angeborenen, verkürzten Rute falle ich auf – sagen zumindest die Menschen. Wenn ich manchmal in den Freilauf darf, blühe ich richtig auf. Dann flitze ich los, koste jede Bewegung aus und versuche sogar, in der kleinsten Pfütze zu baden. Ich glaube, Wasser könnte meine große Leidenschaft werden!
Als vor Kurzem Menschen von den STREUNERHerzen zu Besuch kamen, war das ein besonderer Moment für mich. Sie brachten mir Leckerchen und streichelten mich gleichzeitig. Ich blieb ganz still, das Leckerchen zwischen den Zähnen, weil ich nicht wusste, was ich zuerst fühlen sollte. Es war schön, ja – aber auch fremd. Denn hier im Tierheim gibt es kaum Berührungen. Ich kenne es nicht, im Mittelpunkt zu stehen. Doch ich werde es gerne lernen, wenn man mir die Chance dazu gibt.
Meine Geschwister zeigen in ihren Familien, wie klug, lernfreudig und anpassungsfähig sie sind. Ich bin sicher, dass auch in mir diese Eigenschaften stecken. In mir wartet ein kleiner Abenteurer darauf, endlich entdeckt zu werden.
Ich bin sensibel und feinfühlig. Wenn du mir Zeit gibst, werde ich verstehen, dass du es gut mit mir meinst. Ich werde Schritt für Schritt lernen, was es heißt, ein richtiges Leben zu führen – mit all seinen Geräuschen, Gerüchen und Begegnungen.
Was suche ich? Ich wünsche mir ein Zuhause, in dem ich zur Ruhe kommen darf. Einen Ort, an dem ich lernen kann, was Geborgenheit wirklich bedeutet. Ich brauche Menschen, die mich mit Geduld, Verständnis und liebevoller Konsequenz begleiten. Menschen, die schon Erfahrung mit unsicheren Hunden haben – oder bereit sind, sich gemeinsam mit mir auf den Weg zu machen.
Ein strukturierter Tagesablauf wird mir helfen, mich zu orientieren. Vielleicht gibt es in deinem Zuhause eine souveräne Hündin, an der ich mich anlehnen kann? Das wäre wunderbar – ist aber kein Muss. Viel wichtiger ist, dass du mir Sicherheit gibst, klar mit mir kommunizierst und dich mit mir über jedes kleine Stückchen Fortschritt freust.
Auch der Besuch einer guten Hundeschule und regelmäßiger Kontakt zu Artgenossen würden mir helfen, Vertrauen aufzubauen und mich weiterzuentwickeln. Ich bin bereit, alles zu lernen – wenn du bereit bist, mir Zeit zu schenken.
Ich bin bereit, mein Herz zu verschenken – auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie man das macht. Aber wenn du mir die Welt zeigst, die hinter den Mauern dieses Tierheims liegt, dann werde ich mein Bestes geben, dein treuer Begleiter zu werden.
Gibst du mir diese Chance?
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Cody kann nach Deutschland ausreisen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Cody: Datum: Mo, 01.12.25, 20:38 - Besucher: 9 Schutzgebühr: 550 Euro Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Canile Comunale Tortoli, Sardinien - (Vereins)-Sitz: 50321 Brühl