Oktober 2024 -Unser liebenswerter Hundeopa Ermes verliert unverschuldet sein Zuhause. Er befindet sich in 40822 Mettmann.
Unser liebenswerter Hundeopa wurde 2014 im Alter von 4 Jahren adoptiert und eigentlich sollte es für Ermes ein Für-immer-Zuhause sein. Ja eigentlich – doch wie wir Menschen, müssen auch betagte Hundesenioren trotz ihres Alters manchmal noch einmal von vorne anfangen. Das ist sehr traurig für unseren betagten Schatz. Was ist passiert?
Nachdem Ermes 8 Jahre glücklich bei seinem Herrchen gelebt hat, ist dieser krank geworden. Sein Herrchen ist leider seit 2 Jahren aufgrund seiner Gesundheit nicht mehr in der Lage, sich um Ermes zu kümmern. Also haben sein Sohn und dessen Frau Ermes zu sich nach Hause geholt, in der Hoffnung, ihm einen schönen Lebensabend bieten zu können. Zunächst hat es auch super funktioniert und Ermes hat sich mit dem Ersthund und den Katzen im neuen Zuhause angefreundet. Ermes war glücklich über seinen Altersruhesitz und alles schien gut zu sein.
Doch seit Ende letzten Jahres ein Baby in der Familie geboren wurde, bereitet es Ermes sehr viel Stress, wenn das Baby weint, und er reagiert mit Heulen und starker Unruhe auf den Nachwuchs. Die Familie hat versucht, das Problem anzugehen und in den letzten Monaten viel mit Ermes gearbeitet, auch mit professioneller Unterstützung durch eine Hundetrainerin, doch leider ohne Erfolg.
Ermes leidet zusehends unter dem Stress und die Familie weiß nicht mehr, wie sie ihm helfen kann. Daher hat sich die Familie schweren Herzens entschieden, ihn in ein neues Zuhause zu geben, damit er seinen Lebensabend genießen kann, denn auch im Familien- und Freundeskreis gibt es leider niemanden, der Ermes aufnehmen könnte.
Selbstverständlich möchten wir Ermes bei der Suche nach einem ruhigen Zuhause helfen, denn er hat einen entspannten Lebensabend und sein persönliches Happyend verdient. Ermes ist ein toller Hund, der ohne Leine laufen kann und keinen Jagdtrieb mitbringt. Und so genießt Ermes an der Seite von Herrchen oder Frauchen seine Gassi Runden. Eine kleine gesundheitliche Einschränkung bringt Ermes aufgrund seines Alters mit. Ermes hat eine Fettleber, die sich mit Barfen gut regulieren lässt. Und mal ehrlich, auch Menschen haben die eine oder andere Baustelle im Alter, bei Hundesenioren ist es nicht anders, und trotzdem sind sie so wie Ermes einfach liebenswert und bescheiden.
Ein wenig Sorgen macht sich Ermes aber doch, ob er in seinem Alter noch einmal eine Chance bekommt, denn seine Lebenszeit ist kostbar und er möchte sie sehr gerne mit Ihnen teilen. Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk für Ermes.
Wenn Sie Ermes seine Sorgen nehmen und ihm dieses Geschenk bereiten möchten, ihm ein weiches Plätzchen und Streicheleinheiten bieten können, steht einem gegenseitigen Kennenlernen nichts im Weg und Ermes kann selbstverständlich auch vor Weihnachten bei Ihnen einziehen.
Ermes Vermittlerin steht Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite – ein Anruf genügt.