Yogi, in seiner jetzigen Familie Murphy genannt, sucht leider ein neues Zuhause, da seine Familie ihn abgeben will, er befindet sich in 24214 Bornstein in Schleswig-Holstein.
Was hat er falsch gemacht? Er ist unsicher, hat Angst vor fremden Menschen. lauten Umweltgeräuschen, auch anderen Hunden gegenüber ist er an der Leine unsicher und es gab leider zwei Schnappvorfälle gegenüber Besuchern aus seiner Unsicherheit heraus. Bevor sich sein Verhalten weiter vertieft, sucht er nun dringend ein hundeerfahrenes Zuhause.
Innerhalb seiner jetzigen Familie mit Kindern zeigt sich Murphy ganz prima. Er liebt es abends auf dem Sofa zu kuscheln, ist verspielt, ist stubenrein und er kann auch stundenweise allein zu Hause bleiben. Er liebt gemeinsame Unternehmungen und die Spaziergänge am Strand und im Wald. Auch Sitz, Platz, Bleib sind keine Fremdwörter für ihn, er hat zwei Monate eine Hundeschule besucht, er fährt ohne Probleme Auto und mit ihm bekannten Hunden tobt er auch gerne im Garten. Seine Schnüffelmatte liebt er und auch Suchspiele findet er ganz prima.
Der hübsche junge Hundemann hat also viele tolle Eigenschaften, aber leider nützt ihm das herzlich wenig, da seine Ängste und Unsicherheiten von der Familie nicht gehandled werden können, zumal der nächste Familienzuwachs schon unterwegs ist.
Wir suchen für diesen hübschen Hundejungen, der als Welpe in sein Zuhause kam, nun Menschen, die bereit sind Zeit zu investieren, eventuell auch Geld für einen guten Hundetrainer, um an seinen Unsicherheiten zu arbeiten, die souverän sind und ihm helfen seine Ängste zu managen. Gern in einem Zuhause, wo es etwas ruhiger zugeht und nicht so viel Trubel herrscht und wo er willkommen ist, auch, wenn er nicht perfekt ist.
Vorgeschichte:
Wie so oft sammelte eine unserer rumänischen Tierfreundinnen Anfang März eine Hündin von der Straße auf, doch als die Pflegerinnen am nächsten Tag ins Tierheim kamen, war die Kleine nicht mehr allein, sondern hatte sieben kleine Knöpfe bei sich! Was für ein Glück für die Winzlinge, dass sie gleich in einem kuscheligen Bett gut aufgehoben und geschützt geboren wurden und versorgt werden konnten.
Inzwischen stellt die Rasselbande so einiges auf den Kopf, sie sind alle welpentypisch verspielt, frech und neugierig. Die Lütten wurden Anfang März geboren und dürfen Rumänien ab Ende Juni mit einem Alter von 15 Wochen verlassen. Die Mutter von Yogi hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Wir schätzen, dass die Kleinen ausgewachsen ungefähr +/- 45 cm Schulterhöhe erreichen werden (OHNE GEWÄHR)!
Wir suchen nun für den kleinen Yogi Menschen, die ihm die Welt zeigen, gemeinsam Erfahrungen sammeln und Abenteuer erleben, ihm sowohl geistige als auch körperliche Auslastung ermöglichen und dennoch die notwendigen Ruhezeiten, die besonders Welpen brauchen, einrichten. Denn sie müssen die Eindrücke und Erlebnisse verarbeiten können und auch lernen, dass nicht immer Aktion sein muss. Lernt ein Hund von klein auf nicht, dass es Ruhezeiten gibt, kann es im fortgeschrittenen Alter zu Problemen führen. Spielregeln helfen dem Hund seinen Platz in der Gruppe zu finden und geben ihm Sicherheit.
Wir suchen für Yogi Menschen, denen die Verantwortung bewusst ist, und die das Verständnis haben, wenn etwas nicht gleich so funktioniert, wie man es sich wünscht. Ein Zuhause, indem er ein vollwertiges Mitglied der Familie sein darf. Der Besuch in einer Welpen-Gruppe bietet sich sehr gut an, um gemeinsam mit seinem Halter zu lernen und neue Freunde zu finden.
Der kleine Frechdachs wäre ca. Ende Juni bereit, Rumänien den Rücken zu kehren – das Einzige, was ihm dazu noch fehlt, ist eine tolle Familie, die ihn mit offenen Armen willkommen heißt. Yogi reist komplett geimpft, hat einen EU-Ausweis, einen Chip und wird prophylaktisch gegen Parasiten behandelt. Aufgrund seines Alters ist er natürlich noch nicht kastriert.