Mischlingshündin Drie wurde nahe Guadalajara ausgesetzt. Sie war völlig verängstigt und dadurch erstarrt, so dass es den Helfern von ANAA möglich war, die kleine Maus zu sichern.
Im Tierheim von ANAA konnte Drie ihre Furcht vor den Menschen leider nicht ablegen, dazu braucht es permanenten Kontakt und viel Training. Seit Anfang November lebt sie nun bei einer Pflegefamilie in der spanischen Hauptstadt und seither hat sie große Fortschritte gemacht. Ihre Pflegemama ist sehr erfahren im Umgang mit scheuen Hunden und jeden Tag wird nun „menschlicher Alltag“ geübt.
Im Haus fühlt sich Drie mittlerweile pudelwohl, auch wenn sie ihr Körbchen, ihren sicheren Rückzugsort nur selten verlässt. Von dort beäugt sie entspannt das Geschehen oder hält Siesta. Die Streicheleinheiten der Pflegemama kann Drie bereits sehr genießen, fordert sie allerdings noch nicht ein.
Das Geschirr lässt sie sich an- und ausziehen, findet das aber noch ziemlich blöd und presst sich an die Wand, was es nicht einfacher macht 😉 Doch die mehrmals täglichen Wiederholungen führen zu Routine und langsam gewöhnt sich Drie an das Prozedere. Auf den Spaziergänge ist sie noch ziemlich angespannt, die vielen verschiedene Gerüche, Geräusche und Passanten sind teilweise gruselig. In solchen Situationen orientiert sich Drie am entspannten Hund der Pflegefamilie, er gibt ihr Sicherheit und dadurch sind schon positive Veränderungen zu sehen. Drie kann sich auf den Spaziergängen auch lösen und erledigt ihre Geschäfte draußen, nur morgens gibt es manchmal noch ein kleines Malheur im Hausflur.
Die kleine Maus ist auf einem guten Weg, aber es gibt auch noch vieles, was sie lernen muss. Sie braucht geregelte Abläufe und ruhige Rückzugsplätze, muss ländlich wohnen und ist in einer Familie ohne kleine Kinder besser aufgehoben. Mit einem fröhlichen Hundefreund an ihrer Seite wird Drie die Eingewöhnung leichter fallen als allein. Einfühlsame Menschen können mit Liebe, Geduld und konsequentem Training aus dem kleinen Angsthäschen eine bezaubernde Lebensbegleiterin machen.
Irgendwo da draußen gibt es die perfekte Familie für die Süßmaus, wir müssen sie nur finden!
weitere Bilder:
Beschreibung:
Fundtier in Spanien
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu DRIE:
Datum: Mo, 13.01.25, 14:15 - Besucher: 27 Schutzgebühr: 450 Euro Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz - Aufenthaltsort: noch in Spanien - (Vereins)-Sitz: 73312 Geislingen/ Steige
Alicante, Cadíz, Córdoba, Jerez de la Frontera, Madrid, Malaga, Sevill
Wir suchen regelmässig Flugpaten für unsere vermittelten Hunde! Es entstehen selbstverständlich keine Kosten!
Alles wird von uns organisiert!
Bitte melden Sie sich bei mir!