Beschreibung: Die kleine Lambada möchte bald in ihrem eigenen Zuhause tanzen!
Dafür suchen wir aber hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, denn Lambada ist eine unsichere Hündin, sie ist noch nicht allzu lang im Tierheim. Sie lebt zur Zeit mit einer anderen Hündin im Büro des Tierheims, damit sie mehr Kontakt hat zu Menschen und Umweltreizen.
Die kleine Dame meint aber schon, dass sie aus ihrer Unsicherheit heraus gern mal knurren und meckern darf, z.B. wenn andere Hunde hereinkommen, frei nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung und das hier ist allein mein Büro, diesen Raum verwalte ich allein!
Damit Lambada dieses Gehabe verliert, braucht sie Menschen, die ihr einerseits Sicherheit geben, andererseits muss sie weiterhin sozialisiert werden mit der Außenwelt und ganz klare Ansagen bekommen. Grundsätzlich ist sie schon verträglich, sie reagiert nur etwas kratzbürstig auf alles Neue.
Wir denken, wenn sie erst einmal in einer stressfreieren Umgebung zur Ruhe kommen darf, kann aus ihr eine anhängliche, liebevolle Hündin werden, das Leben im Tierheim ist definitiv nicht gut für sie.