Beschreibung: PS S, geb: 05/20, Rüde. Auf der Finca seit 06/24
Goku gibt sich mehr und mehr auf, er wartet sehnsüchtig auf seine neuen Menschen!
Die Pointerrüden Oslow und Goku haben wir bei uns aufgenommen, weil uns ein Hilferuf ereilte. Die beiden Brüder sollten ihr Zuhause auf Fuerteventura verlieren und es drohte ihnen der Gang in die Perrera. Unsere Inseltierschutzkollegen Sarah & Sven nahmen die zwei Rüden auf und waren über den schlechten Allgemeinzustand schockiert. Sie waren voller Ungeziefer und entzündeter Hautstellen. Zudem waren abgemagert und zeigten wenig Bezug zu Menschen.
Inzwischen ist einige Zeit vergangen und Sarah und Sven haben sich sehr viel mit den Brüdern beschäftigt. Die anfängliche Freude über die tollen Fortschritte von Goku entwickeln sich aktuell eher zur Sorge, denn das Leben im Zwinger setzen dem liebenswerten Rüden enorm zu. Goku zieht sich mehr und mehr zurück. Bei Zuwendungen und Streicheleinheiten überlässt er oftmals seinem Bruder das Feld. Goku wirkt traurig und wir machen uns große Sorgen um ihn. Wir wünschen uns so sehr, dass er zeitnah seine Chance auf ein neues Zuhause bekommt, damit er dort seine Lebensfreude zurückfindet und wieder aufblüht.
Seine neue Familie wird einen klugen, lernwilligen Hund bekommen, der auf der einen Seite seine Streichel -und Kuscheleinheiten genießt und auf der anderen Seite natürlich auch ein aktives Leben lieben wird. Goku hätte Freude an ausgiebigen Spaziergängen durch die Natur, und er möchte gefördert und ausgelastet wird. Autofahren ist kein Problem, auch beim Tierarzt lä6tt Goku alle Untersuchungen über sich ergehen.
Der liebenswerte Rüde hat Power im Popo und eine enorme Sprungkraft. Er würde sich daher über eine sportliche Familie freuen. Goku ist kein Hund für Hundeanfänger. Bei ihm sind Menschen mit Hundeerfahrung gefragt, die Spaß daran haben, einen großen, agilen, sportlichen Hund zu fördern und entsprechend auszulasten.
Das zukünftige Zuhause von Goku sollte sich in ländlicher Gegend mit sicher eingezäuntem Grundstück befinden. Er kann dort als Einzelhund oder auch gern zu einer standfesten Hündin einziehen. Rassebedingt ist mit Jagdtrieb zu rechnen.
Goku ist kastriert, er trägt einen Mikrochip und reist komplett geimpft, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause aus.
Möchtest Du unserem traurigen Goku zeigen, wie wunderbar ein Hundeleben sein kann? Dann melde Dich bei uns!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de