Dreijähriger Hundemann von berührender Wesensart, befreit aus perfider Isolationshaft und dementsprechend ‚weltunerfahren‘ aber voller Ernsthaftigkeit, die schönen Seiten des Daseins kennenzulernen und mit Anderen zu teilen. Nuvola ist menschenlieb, kooperativ, aber nicht übermäßig anhänglich und verträglich mit ruhigen, unaufgeregten Artgenossinen.
weitere Bilder:
Beschreibung:
Nuvola wurde gemeinsam mit seinem Bruder und etlichen weiteren Hunden aus unerträglichen Daseinsbedingungen,- zu Dutzenden zusammengepfercht in einem verwahrlosten Haus(halt), ohne näherungsweise artgerechte Zuwendung und Versorgung -, befreit. Seither lebt er im privaten Rifugio einer süditalienischen Tierschützerin. Jetzt ist es an der Zeit, daß Nuvola es seinem unlängst adoptierten Bruder gleichtut und eine eigene Familie, ein wirkliches Zuhause für immer und ewig findet.
Nuvola ist ein Hund, der sich sein aufgeschlossenes Wesen/seine Einlassungsbereitschaft,- auf Menschen,- auf neue Situationen und Erlebnisse,- auf das was sich an der Seite seiner Menschen hoffentlich bald zu buntem Lebensglück zusammenfügt, bewahrt hat, über die dunkelgrauen Zeiten seiner Jugend hinweg. Nuvola liebt die Menschen, will mit ihnen sein, von ihnen lernen, sich ihrer sicher sein……. und vielleicht will er, seiner Abstammung gemäß, irgendwann auch für das Wohl seiner Familie Sorge tragen. In welchem Rahmen das für alle Beteiligten zuträglich ist, werden Nuvolas Menschen ihm zu vermitteln haben. Nuvola ist ansonsten keiner, der ‚seinen Kopf durchsetzen will‘,- hundlichen Spleens nachjagt. Im Rifugio zeigt er sich stets lernbereit, kooperativ und Willens, seinen Menschen Folge zu leisten,- auch an der Leine, die ihn mangels ausreichender Gelegenheit zum Üben, momentan noch ein wenig konfus macht. Aber das sind ‚Anfängerirritationen‘ und Nuvola ist ein kluger und ambitionierter Hund, dem es, mit den richtigen, liebevoll-unaufgeregten Menschen an seiner Seite, nicht schwerfallen sollte, sich zum Familienhund zu mausern. Nuvola versteht sich gut mit ruhigen, nicht zudringlichen Hündinnen. Mit seinen Sympathien für Geschlechtsgenossen sollte es ähnlich stehen, ist aber derzeit nicht zu verifizieren. Bis zur Adoption seines Bruders hat Nuvola mit diesem in einer Box zusammengelebt. Nuvola ist nicht begeistert von überstelligen Zuneigungsbezeugungen, sondern eher ein Freund selbstbestimmter und dezenter Kuscheleien. Mit ‚ungebremsten‘ Kindern, die ihn mit Anhänglichkeiten überschütten, sollte er daher besser nicht zusammenleben.
Nuvola wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen des prachtpelzigen Buben wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt. Nuvola zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Wir suchen ein Zuhause,- eine Familie,- Menschen für Nuvola, welche seine wundervolle Wesensart und charakterliche Größe erkennen und zu schätzen wissen. Die seine Menschenverehrung, seine Kooperations- und Lernbereitschaft und seine Lust am gemeinsamen Glück aufnehmen, fördern……… und für immer und ewig genießen wollen. Nuvola ist herkunftsbedingt ein Garten (den er idealerweise nach eigenem Gutdünken nutzen kann) an seinem zukünftigen Domizil zu wünschen. Für reichlich sozialen Kontakt zu Seinesgleichen ist außerdem inner-, oder außerfamiliär Sorge zu tragen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu NUVOLA:
Datum: Di, 04.02.25, 10:40 - Besucher: 15
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh