Beschreibung: PS FE, geb: 11.11.2024, Rüde, uk. Auf der Finca seit 01/2025.
Bilbao ist zusammen mit seinen Geschwistern Bimba, Benjamin, Bagheera, Balde und Bombon von verantwortungslosen Menschen „produziert“ worden, in der Hoffnung, dass sich so kleine süße Welpen schnell zu Geld machen lassen. In Spanien ist allerdings seit 2023 das private Züchten verboten. Das stellte die Besitzer, die bereits 8 eigene Hunde haben, plötzlich vor ein Hindernis und so wurde unsere Pflegestelle, die Finca Esquinzo, um Hilfe gebeten. Die Mutter wurde kastriert und die Welpen kamen in unsere Obhut.
Bilbao ist ein kleiner Beobachter. Er lässt gerne seine Geschwister vor wenn es etwas Neues zu entdecken gibt und wartet ab ob es sich lohnt dazu zu kommen. Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste. Stellt sich heraus, dass alles unter Kontrolle ist, dann schmeißt er sich buchstäblich mitten ins Geschehen. Spiel und Spaß sind schließlich noch immer das Größte für einen kleinen Hundewelpen. Er kuschelt sehr gerne mit seinen Pflegeeltern allerdings wird erst abgewartet, ob sich dies auch lohnt, bevor er sich auch hier voll und ganz den Schmuseeinheiten hingibt. Gibt es Leckereien ist er natürlich schnell überzeugt und dann kann er nicht mehr genug vom Schmusen und Knuddeln bekommen.
Für den knuffigen Bilbao wünschen wir uns eine Familie der bewusst ist, dass mit einem Welpen nicht nur jede Menge Freude ins Haus zieht, sondern auch jede Menge Arbeit. Der kleine Kerl würde sicher gerne eine Hundeschule besuchen, um das Hunde-1x1 zu lernen. Bilbao würde sich ganz bestimmt über einen Kumpel im neuen Zuhause freuen, kann jedoch auch als Einzelhund vermittelt werden. Dann müssen jedoch ausreichend Sozialkontakte sichergestellt sein.
Bilbao ist ab Mitte März bereit, gechippt, auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt sowie komplett durchgeimpft in das Abenteuer neues Zuhause zu starten.
Bilbao wäre eine Bereicherung für Ihr Leben und Sie möchten dem süßen kleinen Hundebub ein Für-immer-Zuhause schenken? Dann melden Sie sich schnell!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de