Charakter: offen und freundlich, menschenbezogen, gelehrig, neugierig
Neues Zuhause: Garten zum spielen und schnüffeln Einzelprinzessin oder ein gestandener Hundekumpel (ine) Ältere Kinder sind kein Problem Ein bisschen Hundeerziehung Gerne auch Agility oder ein anderer Sport
Beschreibung: Auf Pflegestelle im Burgenlandkreis / Sachsen-Anhalt
Halli Hallo, ich bin die Cindy, eine ganz ganz süsse Maus. Meinem Charme kann sich eigentlich keiner entziehen, sagt meine Pflegemama und die muss es ja schliesslich wissen.
Ich bin 35 cm gross, wiege ca. 8 kg und bin noch ganz jung (geb. 17.4.23). Obwohl ich so ein toller Hund bin, habe ich in Spanien mein Zuhause verloren und nun suche ich mein Glück als Auswanderer in einem neuen Land. Ich würde mich sehr freuen, wenn im neuen Zuhause ein hundesicher eingezäunter Garten zum spielen und flitzen wäre und wenn es ländlich liegen würde. Die Stadt kenne ich nicht so gut und ich glaube, das wäre mir zu stressig. Ich wünsche mir einen Hundekumpel und möchte noch so viel erleben. Der Kumpel sollte allerdings noch nicht zu alt sein und genauso verspielt wie ich. Ich kann aber auch sehr gerne als Einzelprinzessin glücklich werden. Ich möchte Spaziergänge in der Natur geniessen und vielleicht in eine Hundeschule gehen, um das zu lernen, was kleine Hundemädchen noch so wissen müssen. Auch Sport oder Agility würde mir sicher Spass machen, da ich mich gerne bewege und aktiv bin. Also kein Hund für Langweiler. Aber nach einem langen Tag liege ich auch sehr gerne einfach nur bei meinen Menschen und chille auf der Couch.
Ganz ungewöhnlich für Hunde aus dem Ausland finde ich auch Männer wirklich gut, da habe ich keine Berührungsängste. Ich kuschle und schmuse sehr gerne und es könnten auch eine hundeerprobte Katze oder ältere Kinder im neuen Zuhause sein. Ich liebe einfach alles und jeden. Ich kann schon wirklich viel, ich bin stubenrein und liebe es, im Auto mitzufahren. Ich weiss, wie man sich im Haus benimmt und bin sehr brav. Eins muss ich aber sagen, dass ich doch in gewissen Situationen sehr "gesprächig" bin, also kein Hund für ein Mehrparteienhaus. Ausserdem sollte mein neuer Besitzer schon Hundeerfahrung haben und auch in der Lage sein, mir klar und konsequent die Richtung im Leben anzugeben, dann bin ich ein absolut pflegeleichtes Hündchen.
Ich bin bereits kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und könnte schnellstmöglich mit meinem blauen EU-Ausweis zu Ihnen reisen.
Ach ja, und diesen Absatz muss ich nun noch im Auftrag meiner Vermittlerin hinzufügen:
Da sich Cindy auf einer Pflegestelle in Sachsen-Anhalt befindet, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage abzuklären, ob eine Abholung in Bayern für Sie möglich ist. Die Vermittlung der Hunde wird von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern übernommen, die berufliches, privates und ehrenamtliches Engagement unter einen Hut bringen müssen, weshalb telefonische Kontakte erst stattfinden können, nachdem wir Ihre schriftliche Anfrage per E-Mail erhalten haben. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage bitten wir um eine informative Beschreibung Ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Informationen helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu CINDY: Datum: So, 16.03.25, 14:03 - Besucher: 495 Schutzgebühr: 450 Euro Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 06667 Burgenlandkreis / Sachsen Anhalt - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck