Beschreibung: Ehemalige Mini-Kettenhündin Sanja liebt alle Menschen
geb. ca. 2022/2021, ca. 30 cm, kastriert, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Die niedliche kleine Hundedame Sanja führte kein schönes Leben als Kettenhündin bei Sinti und Roma in Rumänien. Bei Wasser und Brot (manchmal auch ohne alles) fristete sie ein trauriges Leben an der kurzen Kette. Natürlich war sie unkastriert und wurde gedeckt. Sie gebar ihre 4 Welpen an der Kette und im Dreck und kümmerte sich dennoch liebevoll um ihren Nachwuchs.
Ihre Besitzer waren über den selbst verursachten Welpensegen natürlich nicht amüsiert. Und so baten sie unsere Tierretterin um Hilfe. Drei Welpen und Mama Sanja wollten sie gegen Bezahlung abgeben, einen Welpen wollten sie behalten. Natürlich kam das nicht infrage, zumal Sanja ihre Welpen noch säugte. Es wurde verhandelt wie auf dem Basar. Erst die Drohung mit der Polizei führte zu einer „Einigung“ – und die gesamte Hundefamilie wurde abgegeben.
Sanja legte sofort vertrauensvoll ihren Kopf in die Hand unserer Tierretterin, was diese zu Tränen rührte: Sanja hat ihr auf der Stelle vertraut und gespürt, dass ihr Elend nun ein Ende haben würde.
Kaum auf dem Hof ihrer Lebensretterin und Pflegemama angekommen, ließ Sanja ihrer bisher eingeschränkten Lebensfreude freien Lauf: Wie wild tobte sie im Garten und vollführte Luftsprünge. Es war einfach nur schön zu sehen, dass diese kleine Mama ihren Lebensmut noch nicht verloren hatte.
Sanja ist eine erstaunlich freundliche Mini-Hundedame, die trotz ihres Vorlebens alle Menschen liebt. Mit den anderen Hunden auf dem Hof ihrer Pflegemama kommt sie gut aus, nur Katzen mag Sanja nicht und jagt sie.
Das Fell der kleinen Sanja ist noch etwas verwahrlost. Ein Besuch beim Hundefriseur wird ihre wahre weiße Pracht und Schönheit zum Vorschein bringen.
Für die lebensfrohe und sehr freundliche Sanja suchen wir ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle.