Süß, anhänglich und liebevoll, das ist Taci, der in der Türkei auf ein liebevolles Zuhause wartet. Er hatte eine Familie, die ihn aber auf einmal unbedingt loswerden wollte. Er sollte in ein staatliches Tierheim gebracht werden, was seinen sicheren Tod bedeutet hätte. Sibel, unsere Tierschützerin in der Türkei, hat den lieben Kerl bei sich aufgenommen, um ihm dieses schlimme Schicksal zu ersparen.
So bin ich:
Taci ist ca. drei Jahre alt und ca. 30-35 cm groß. Er liebt Menschen und Streicheleinheiten. Er liebt es, auf Sibels Bett zu liegen und ist sehr gut mit anderen Hunden verträglich. Da Taci ein Englischer Bulldoggen-Mix ist, sollten mögliche Adoptanten sich mit den Eigenschaften dieser Rasse vertraut machen. Dank ihrer gutmütigen und ruhigen Art ist die Bulldogge heute ein beliebter Familienhund, den man problemlos überall mit hinnehmen kann. Bulldoggen sind sehr kinderlieb und können gut in einer Familie mit Kindern gehalten werden. Von alleine würde eine Bulldogge nicht auf die Idee kommen, wild herumzutoben, denn diese Fellnasen neigen zu Bequemlichkeit. Aufgrund ihrer kurzen Nase und ihrer Kopfform neigen Bulldoggen jedoch zu Kurzatmigkeit und dürfen daher körperlich nicht überlastet werden. Bulldoggen gehören zu den brachycephalen Rassen und sind als Qualzucht einzustufen. Über rassebedingte gesundheitliche Probleme und Besonderheiten gilt es, sich vorab zu informieren. So möchte ich leben:
Wir wünschen es Taci sehr, dass er bald seine Menschen findet, die ihn zeitnah adoptieren, damit er ein liebevolles Zuhause für immer findet.
Taci kommt kastriert, gechipt, geimpft, negativ auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und mit den erforderlichen Ausreisepapieren nach Deutschland.