Beschreibung: PS FZ, geb: 02/20, Hündin. Auf der Finca seit 03/25
Bei einem Besuch in der Perrera von La Pared fiel sie uns sofort ins Auge: Isi, diese sanfte, liebevolle Hündin mit dem treuen Blick und dem riesengroßen Herzen. Es war sofort klar – sie soll mit uns kommen. Und so zog die kleine Maus auf unsere Inselpflegestelle, die Finca Zoe.
Kaum angekommen, bemerkten wir, dass mit einem ihrer Augen etwas nicht stimmte – es stand unnatürlich hervor. Natürlich ging es sofort zum Tierarzt. Die Diagnose: Das Auge war nicht mehr funktionsfähig, es reagierte weder auf Licht noch auf Reize. Um Isi vor weiteren Schmerzen oder Komplikationen zu bewahren, wurde das Auge operativ entfernt. Unsere tapfere Isi hat die OP bestens überstanden – und kommt als einäugige kleine Piratin wunderbar zurecht!
Was sie aber wirklich besonders macht, ist ihr Wesen. Isi ist eine unglaublich menschenbezogene, verschmuste und freundliche Hündin. Auf der Finca versteht sie sich bestens mit den anderen Hunden, begegnet Kindern sanft und respektvoll und sucht stets die Nähe ihrer Menschen. Sie hört aufmerksam zu, möchte gefallen und blüht regelrecht auf, wenn sie Zuneigung spürt.
Ob beim Autofahren oder beim Tierarzt – Isi bleibt ruhig und gelassen. Sie ist eine kleine Seele voller Vertrauen, die einfach gefallen möchte. Ein echtes Goldstück, das mit ihrer liebevollen Art jeden um den Finger wickelt.
Für unsere kleine „Piratenprinzessin“ suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem sie ankommen darf – mit viel Herz, Zuwendung und gern auch einem Hundefreund an ihrer Seite. Aber auch als Einzelprinzessin würde Isi glücklich sein, wenn ausreichend soziale Kontakte gegeben sind.
Unsere Isi ist sofort bereit, gechippt, auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt, kastriert sowie komplett durchgeimpft in das Abenteuer neues Zuhause zu starten.
Sind auch Sie bereit für ein kleines Abenteuer mit einer ganz großen Persönlichkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht – vielleicht wird Isi schon bald Teil Ihres Herzens und Ihrer Familie.
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de