Beschreibung: Geburtsjahr: 2017 Schulterhöhe: 55 cm kastriert: ja Krankheiten: keine bekannt
04/2025: Und wieder wurde uns eine traurige Geschichte erzählt. Sie reicht schon einige Jahre zurück… Puffo verbrachte seine ersten beiden Lebensjahre als Kettenhund. Tagein, tagaus festgebunden, keine Chance seinem Schicksal zu entkommen. Irgendwann wurde sein Besitzer seiner überdrüssig und gab den Rüden weg. Eine Tierschützerin wurde auf Puffo aufmerksam und versuchte ihn an sich zu nehmen, was ihr aber zu diesem Zeitpunkt nicht gelang. Puffo wechselte dann noch zweimal den Besitzer und endlich hatte die Tierschützerin es geschafft, ihn in ihre Obhut zu nehmen.
Die erste Zeit in der Auffangstation war Puffo extrem gestresst und aufgeregt. Kein Wunder, er wusste ja nicht, was ihm widerfahren würde. Mittlerweile hat er sich gut eingelebt. Puffo ist ein ausgeglichener und friedfertiger Hund. Er ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich, lediglich angesprungen oder angespielt werden mag er nicht.
Welche Rassen sich in Puffo vereinen können wir nur spekulieren. Da er eine blaue Zunge hat, könnte ein Chow-Chow oder ein Eurasier in ihm stecken. Puffo wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet, alle Tests waren negativ.
Kontakt Nancy Jungk nancy.jungk(at)hundehilfe-mariechen.de