geb. ca. 2022, ca. 50 cm, kastriert, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Menschenfreund Pascha ist ein ehemaliger rumänischer Straßenhund, der nun in der Auffangstation einer unserer Tierretterinnen lebt. Dort zeigte er seinen ausgeprägten menschenbezogenen Charakter. Er freut sich immer sehr, wenn er endlich wieder einen seinen Betreuer sieht und buhlt um deren Aufmerksamkeit und Liebe.
Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus. Allerdings zeigt er einen ausgeprägten Sexualtrieb, der sich auch mit seiner Kastration nicht wesentlich verändert hat. Daher versucht Pascha oft, bei anderen Hunden aufzureiten, was zu einer gewissen Unruhe im Rudel führt. Deshalb sollte der kleine Macho nur in Einzelhaltung vermittelt werden.
Für den ansonsten umgänglichen, sehr freundlichen und menschenbezogenen Pascha suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, das mit seinem sexuell gesteuerten Verhalten umgehen kann. Gern auch eine solche Pflegestelle.