Beschreibung: PS FZ, geb: 20.12.2024, Hündin, uk. Auf der Finca seit 04/2025.
Bei einem Besuch in der Perrera in La Pared sah unsere Tierschutzkollegin Darinka die fünf Welpen zum ersten Mal – und wollte die Mäuse gerne sofort mitnehmen. Zu dem Zeitpunkt waren die Racker aber reserviert und so schien es, dass sie gut unterkommen würden, was dann aber tatsächlich nicht der Fall war und so saßen die kleinen Knöpfe einen Monat später noch immer in der Perrera. Nun bot sich die Möglichkeit für die Geschwister auf die Finca Zoe umzuziehen und so konnte nach fast anderthalb Monaten im Tierheim endlich ihre unbeschwerte Welpenzeit beginnen.
Alle fünf Welpen sind welpentypisch verspielt, neugierig und menschenbezogen. Sie testen fröhlich ihre Grenzen aus, lassen sich dabei aber sehr gut korrigieren. Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie gefallen wollen und bemüht sind, nichts falsch zu machen.
Die Hundekinder haben bereits das Autofahren in der Transportbox problemlos gemeistert – sie waren ruhig und entspannt während der Fahrt. Auch beim Tierarztbesuch zeigten sie sich tapfer und kooperativ.
Pia ist das größte der Mädchen und gibt gemeinsam mit ihrem Bruder Pua im kleinen Rudel den Ton an. Sie spielt begeistert mit ihren Geschwistern, sorgt aber ebenfalls für Ruhe, wenn das Toben ihrer Meinung nach zu ausgelassen wird. Pia ist dem Menschen gegenüber zurückhaltend und benötigt am meisten Zeit, um Vertrauen zum Menschen zu fassen. Gibt man ihr diese Zeit, kommt sie jedoch von sich aus und genießt dann zärtliche Streicheleinheiten.
Bardinos gehören zu den Hütehunden der Kanaren und werden dort als Hüte-, Wach- und Begleithunde eingesetzt. Der entsprechende Schutztrieb sollte bei der Adoption berücksichtigt und nicht unterschätzt werden. Hat man einmal das Vertrauen und die Liebe eines Bardinos gewonnen, bekommt man einen treuen und loyalen Freund fürs Leben.
Deshalb suchen wir für Pia gerne Kenner der Rasse Bardino, die sie konsequent leiten. Zudem sollte ihr neues Zuhause idealerweise eher ländlich gelegen sein und gerne über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen.
Pia kann ab Ende Mai gechipt, komplett durchgeimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr neues Zuhause ausreisen.
Sie habe einen Platz in Ihrem Herzen für dieses wunderbare Hundemädchen frei? Melden Sie sich bei uns!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de