Lennard, ist ein Prachtkerl, finden Sie nicht auch? Einfach wunderschön anzusehen mit seiner weißen Brust und dem schönen schwarz-weiß melierten Fell. Doch dort, wo Lennard leben muss, interessiert sich niemand für ihn oder schenkt seiner Schönheit und seinem liebevollen Wesen Beachtung. Fellpflege mit einer weichen Bürste, das kennt Lennard nicht. Seine Welt besteht aus Gitterstäben und Betonböden. Gras unter den Pfoten? Fehlanzeige!
Lennard kann sich wohl nicht mehr an die Welt jenseits der Gitterstäbe erinnern. Im Alter von einem knappen Jahr kam Lennard kurz vor seinem 1. Geburtstag in dieses schreckliche Canile, in dem es keine tierärztliche Versorgung oder Fürsorge gibt. Niemand dachte an seinen Geburtstag, eine Geburtstagkerze, Streicheleinheiten oder ein Extra-Leckerli zum Geburtstag – auch Fehlanzeige.
So muss die arme Seele tagaus tagein sein tristes Leben in einer Box mit anderen Hunden und Hündinnen fristen, die alle sein schlimmes Schicksal teilen. Lennard bekommt nur das allernötigste, um einfach nur am Leben zu bleiben und dadurch Geld einzubringen. Seine Lebensumstände interessieren dabei niemanden.
Trotz seines grausamen Schicksals hat Lennard seinen Lebensmut nicht verloren oder die Hoffnung auf ein besseres Leben jenseits der Gitterstäbe aufgegeben. Er ist eine freundliche und ruhige Fellnase, trotz seiner Erfahrungen immer noch vertrauensvoll im Umgang mit uns Zweibeinern, mit denen er sogar schon etwas an der Leine läuft.
Lennard wünscht sich so sehr, einmal wieder die Sonne zu sehen und weichen Boden unter den Pfoten zu spüren. Er hat von dieser Welt da draußen gehört und träumt den großen Traum von einem -von seinem- Für-immer-Zuhause, in dem er willkommen ist, geliebt wird und ein treues Familienmitglied sein darf.
Möchten Sie Lennards Traum erfüllen und ihm zeigen, wie Freiheit riecht? Lennard ist bereit, schon mit dem nächsten Transport, die weite Reise zu Ihnen anzutreten.
Bitte melden Sie sich bei Lennards Vermittlerin, sie wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.