Beschreibung: PS FaZ, geb: 01/22, Rüde, uk. Auf der Finca seit 07/2024
Tommy – kleiner Spanier mit großem Charakter sucht sein Für-immer-Zuhause
Der kleine Tommy wurde gemeinsam mit einer Hündin über Wochen immer wieder in der Gegend von Las Hermosas gesichtet. Die örtliche Perrera wurde informiert, versuchte mehrfach, die beiden einzufangen – doch ohne Erfolg.
Eines Tages standen die zwei dann erschöpft und hungrig auf dem Grundstück einer hilfsbereiten Familie. Mit Geduld und ein paar Leckereien gelang es, sie in Sicherheit zu bringen. Beim Tierarzt zeigte sich: kein Chip, aber dafür jede Menge Zecken, Durst, Hunger – und ein großes Bedürfnis nach Ruhe und Geborgenheit.
Die Hündin durfte bei der Finderfamilie bleiben. Da sich der bereits vorhandene Rüde nicht mit Tommy verstand, durfte der kleine Kerl Mitte 2024 auf unsere Inselpflegestelle Finca Zoe umziehen.
Ende 2024 reiste Tommy nach Deutschland – voller Hoffnung auf ein neues Leben. Doch leider änderten sich die Lebensumstände seiner Familie, und so ist Tommy nun wieder auf der Suche nach einem Zuhause, das ihm Sicherheit, Stabilität und echte Zugehörigkeit schenkt.
Tommy ist ein sensibler, menschenbezogener Hund, der sich eng an seine Bezugsperson bindet. Er liebt es, in der Nähe seiner Menschen zu sein – und zeigt sich dabei aufmerksam, verschmust und loyal. Das Alleinbleiben fällt ihm aktuell noch schwer, denn Veränderungen und Trennungen verunsichern ihn. Mit Geduld und Routine lässt sich daran gut arbeiten.
Im Alltag zeigt sich Tommy verspielt und lebensfroh. Ein Tennisball bringt ihn sofort in Schwung, mit Leckerlis lässt er sich motivieren und führt kleine Übungen gerne aus. An der Leine läuft er zuverlässig und entspannt – Spaziergänge mit ihm machen Freude.
Mit anderen Hunden versteht er sich gut, sowohl bei Begegnungen als auch im Zusammenleben. Fremden Menschen, besonders Männern, begegnet er anfangs mit Zurückhaltung – doch mit etwas Zeit und Feingefühl taut er auf.
Tommy ist kastriert, geimpft, entwurmt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Er sucht ein ruhiges Zuhause mit klaren Strukturen und Menschen, die ihn liebevoll begleiten und ihm Zeit geben, wirklich anzukommen. Wer ihm diese Chance gibt, bekommt einen treuen Gefährten mit viel Herz.
Tommy kann auf seiner Pflegestelle in 94315 Straubing besucht und kennengelernt werden.
Tommy hat viel erlebt – und trotzdem sein großes Herz bewahrt. Wer ihm Zeit, Liebe und Sicherheit schenkt, gewinnt einen loyalen Freund fürs Leben. Vielleicht bist du genau der Mensch, auf den er so lange gewartet hat.
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de