Beschreibung: Drogba1 wurde in einer Perrera zurückgelassen, weil seine Fähigkeiten bei der Jagd seinem Besitzer nicht gut genug gewesen ist. Glücklicherweise konnte er mittlerweile dort herausgeholt und in einem unserer Partner-Shelter untergebracht werden. Er ist ab Anfang März 2025 bei uns in der Vermittlung und auf die Suche nach einem schönen Zuhause. Haben Sie noch ein Körbchen frei?
Drogba1 ist ein freundlicher Hund, der unbedingt Kontakt zu Menschen haben möchte. Anfangs ist er etwas schüchtern und nähert sich vorsichtig an, dann ist er aber sehr verschmust und genießt Nähe und Streicheleinheiten. Er ist aktiv, verspielt und schnüffelt gerne. Er hat aber noch echte Schwierigkeiten an der Leine und windet sich wie ein Aal, auch die restlichen Hunderegeln sind ihm noch fremd, er ist aber klug genug um alles zu lernen. Der Rüde versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden.
Als Podenco ist Drogba1 naturgemäß mit reichlich Jagdtrieb ausgestattet. Hier sollte die neue Familie sich darauf einstellen, dass der Rüde wohl eher ein Hund für die Schleppleine werden wird. Auch ein Garten sollte dementsprechend sicher eingezäunt sein. Bei richtiger Auslastung sind sie Zuhause aber meist ruhige, sanfte, sensible und tolle Familienmitglieder. Bitte informieren Sie sich vor einer Bewerbung über die Bedürfnisse eines Podencos.
Möchten Sie unserem Drogba1 ein Zuhause anbieten? Oder ihn als Pflegestelle bei sich aufnehmen bis wir die richtigen Menschen für ihn gefunden haben?
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Drogba1: Datum: Di, 24.06.25, 19:50 - Besucher: 14 Schutzgebühr: 450, - € Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien (La Solana/Shelter) - (Vereins)-Sitz: 22145 Hamburg
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück