Beschreibung: PS S, geb: 26.04.25, Hündin, uk. Auf der Finca seit 05/25.
Lea – kleine Anführerin mit großem Herz
Lea wurde gemeinsam mit ihren vier Geschwistern herzlos in einem Pappkarton ausgesetzt. Einer der Welpen fand zum Glück direkt aus der Perrera ein Zuhause – Lea und ihre drei verbliebenen Geschwister durften auf unsere Finca Sarah ziehen, wo sie nun in Sicherheit und Geborgenheit aufwachsen.
Lea ist ein fröhlicher, neugieriger Wirbelwind – und ganz klar die kleine Spielführerin ihres Rudels. Sie steckt ihre Geschwister mit ihrer Lebensfreude an und fordert sie immer wieder begeistert zum Toben auf. Wenn gerade niemand mitmachen möchte, flitzt sie eben allein mit ihrem Spieli durch den Garten oder versucht ihr Glück bei den erwachsenen Hunden. Dass diese nicht immer in Spiellaune sind, stört sie kaum – sie nimmt’s mit Humor und sucht sich einfach etwas Neues, das ihr Freude macht. Trotz all ihrer Energie ist Lea sehr menschenbezogen. Nach dem Spielen kommt sie gerne zur Ruhe, kuschelt sich auf den Schoß und genießt die Nähe zu uns Zweibeinern.
Auch im Umgang mit den erwachsenen Hunden zeigen Lea und ihre Geschwister viel Feingefühl. Sie haben gelernt, die Signale zu verstehen und nerven – sagen wir mal – nur ganz selten. Außerdem schauen sie sich eifrig ab, wie das mit dem Stubenreinwerden funktioniert: Die großen Geschäfte erledigen sie schon zuverlässig draußen, bei den kleinen klappt es meistens auch. Und wenn mal ein Missgeschick passiert – na ja, das gehört zum Welpenleben einfach dazu.
Für unsere lebensfrohe kleine Lea wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die nicht nur Lust auf Welpenabenteuer haben, sondern sich auch der Verantwortung und des Aufwands bewusst sind, den ein junger Hund mit sich bringt.
Lea hätte bestimmt großen Spaß daran, gemeinsam mit ihren Menschen die Hundeschule zu besuchen und das Hunde-1x1 zu lernen. Sie ist clever, neugierig und möchte die Welt entdecken. Ob eine Familie mit Kindern, ein bereits vorhandener Hundekumpel oder liebevolle Einzelhaltung: Lea ist offen für vieles. Wenn sie als Einzelprinzessin einzieht, sollten aber unbedingt ausreichend Sozialkontakte zu anderen Hunden vorhanden sein – denn als kleine Spielführerin liebt sie es, sich mit Artgenossen auszutauschen und zu toben.
Lea und ihre Geschwister werden vor der Vermittlung komplett durchgeimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, regelmäßig entwurmt und mit Antiparasitika behandelt. Ab Ende August kann sich der kleine Sonnenschein dann auf die Reise in ihr Für-immer-Zuhause begeben.
Wer Lea ein Zuhause schenkt, bekommt nicht nur eine verspielte, clevere kleine Hündin, sondern auch ein treues Herz auf vier Pfoten.
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de