Geburtsjahr: 07/2021 Schulterhöhe: 53 cm Gewicht: 22 kg kastriert: nein Krankheiten: Anaplasmose (in Behandlung)
08/2025: Boss hat es geschafft, er konnte das Zwingerdasein hinter sich lassen und wird nun von seiner Pflegefamilie auf das Leben in einer Familie vorbereitet. Boss ist ein ausgesprochen menschenbezogener Rüde, der bereits jetzt mit seinem freundlichen, ausgeglichenen Wesen überzeugt. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und angenehm im Umgang. Auch mit anderen Hunden ist er gut verträglich, für Katzen scheint er sich nicht zu interessieren. Er liebt Spaziergänge und kennt bereits das Gehen an der Leine, auch im Auto fährt er problemlos mit. Nichts desto trotz ist Boss ein Jagdhund und sollte entsprechend ausgelastet werden. Die Grundkommandos muss er noch lernen. Mit etwas Zeit könnte sich Boss zu einem tollen Familienhund entwickeln.
Wie kam Boss in die Vermittlung?
07/2025: „Italien – Jäger – Hund“ – Mit diesen drei Wörtern kann man die Geschichte vieler Jagdhunde in Italien erzählen, so auch die Geschichte von Boss. Der hübsche Boss stammt aus der italienischen Region Umbrien. Dort lebte er als einer von vielen Hunden bei einem Jäger. Da sein Jagdtrieb nicht ausgeprägt genug war, war Boss für den jagdeichen Einsatz nicht zu gebrauchen und wurde abgegeben. Er hatte Glück, denn eine hundefreundliche Frau versorgte ihn bis zu seiner Ausreise so gut es ihr eben möglich war. Boss verbrachte die nächsten Wochen alleine in einem Zwinger mit einem kleinen Auslauf mitten in einem Olivenhain.
Kontakt Nancy Jungk nancy.jungk(at)hundehilfe-mariechen.de
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Boss: Datum: Sa, 19.07.25, 07:24 - Besucher: 240 Schutzgebühr: 450€ Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 97076 Würzburg - (Vereins)-Sitz: 97076 Würzburg