Beschreibung: Beschreibung: Der kleine Welpenmann Csibész wurde zusammen mit seinen Geschwistern ausgesetzt. Der junge Hund befindet sich jetzt zwar in der sicheren Obhut vom Tierheim, aber ein Tierheim ist kein Zuhause - und Csibèsz hat schon viel wertvolle Zeit von seiner „Kindheit“ verloren. Für den „kleinen Mann“ soll es nun raus aus dem Tierheim und rein in ein glückliches Leben gehen.
Csibèsz zeigt sich im Tierheim genauso, wie es sich für einen kleinen Welpen gehört, verspielt, aufgeschlossen und neugierig.
Wir wünschen us für den jungen Csibèsz ein Zuhause, welches ihm mit Zeit, Geduld und Liebe begegnet. Von der Welt hat Csibèsz noch nicht viel gesehen. Aber mit den richtigen Menschen an seiner Seite, wird er den Einzug in die weite Welt (sein neues Zuhause) sicherlich gut meistern. Zum Anfang ist es aber vor allem sehr wichtig, dass der junge Hund sehr viel Zeit und Ruhe zum Ankommen erhält.
Wir vermuten, das sich bei Csibész auch ein Husky in der Ahnenreihe befindet. Daher sollte sich seine neue Familie darüber im Klaren sein, das in ihm daher ggf. gewisse rassetypischen Eigenschaften stecken .
Für seinen weiteren Lebensweg braucht er eine Familie, die gewillt ist eine Zukunft mit ihm zu beginnen. Ausgiebige Spaziergänge in der Natur, kleine und auch große Lerneinheiten vom 1 x 1 und viele gemeinsame Momente sollten Csibèsz ermöglicht werden. Auch der Besuch einer Welpen-/Hundeschule wäre sicherlich eine tolle Sache für Csibèsz. All das bringt nicht nur Spaß, sondern fördert vor allem auch die Bindung zwischen Mensch und Hund.
Csibèsz bringt alle Voraussetzungen für ein glückliches Zusammenleben im neuen Für-Immer-Zuhause mit und wartet nur noch auf die passende Familie.