Beschreibung: Update September`25: Was haben wir um Drago gebangt. Doch jetzt haben wir es geschafft einen Platz für ihn, in einer Auffangstation zu sichern. Wir sind erleichtert, Danke an unsere Tierschützer vor Ort. Drago kommt gut in der Auffangstation zurecht und zeigt sich Menschen gegenüber sehr offen und verschmust. Er hat uns neue Videos und Fotos geschickt mit der Bitte, ein Zuhause für ihn zu finden.
Vermittlungstext März`25: Drago, der hübsche gestromte Segugio Maremmano ist 2017 geboren. Er war immer auf der Jagd. Allerdings wurde er von einem Wildschwein so schwer verletzt, dass er nun für die Jagd untauglich ist und für seinen Besitzer wertlos. Aussage vom Jäger: ER Muss weg.
Aufgrund seiner Verletzung (alter Mittelfussbruch und Achillessehnenriss, das nie versorgt wurde), kann Drago keine großen Runden mehr gehen. So wie es aussieht, hat er bereits eine Schonhaltung eingenommen. Sein Bein hat Schwielen angesetzt. Er hat einen sogenannten Plattfuss und sein Rücken ist dadurch verformt/gekrümmt. Er bekommt gerade Schmerzmittel, das erleichtert ihm hoffentlich den Alltag.
Für ihn suchen wir ein Zuhause, das so gut wie ebenerdig ist. Schön wäre auch ein eingezäunter Garten. Man muss sich bewusst sein, dass Drago nicht mehr so belastbar ist. Dennoch hoffen wir, wenn er gut eingestellt ist, dass er ein schmerzfreies Leben führen kann.
Das Testergebnis auf Filarien, Leishmaniose, Ehrlichiose und Anaplasmose war negativ.
Wenn Sie Drago helfen möchten und ihm ein Zuhause bieten können, dann melden sie sich bei mir. Gerne über WhatsApp oder E-Mail.
Kontakt Heidi Fleischhacker heidi.fleischhacker(at)hundehilfe-mariechen.de