Beschreibung: Beschreibung: Hedi wurde gemeinsam mit ihren Welpen auf der Straße gefunden. Wir vermuten, dass sie ausgesetzt wurde, da sie noch Spuren einer Kette oder eines zu engen Halsbands am Hals hatte. Nachdem sie ins Shelter gebracht wurde, war sie anfangs überfordert mit der neuen Situation, hat sich mittlerweile aber gut eingelebt.
Hedi ist weder überdreht noch ängstlich, sondern eine angenehme, normal aktive Begleiterin. Sie kuschelt gerne und hat ihre Menschen gerne an ihrer Seite. Natürlich braucht sie zu Beginn etwas Zeit, um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Bei der Eingewöhnung ist es wichtig, ihr behutsam Zeit zu geben, die neue Umgebung und die Menschen in ihrem eigenen Tempo kennenzulernen. Ein sicherer Rückzugsort, klare und liebevolle Regeln sowie positive Bestärkung helfen ihr, Vertrauen zu fassen und sich zurechtzufinden. In der Erziehung sollten ihre Menschen konsequent, aber freundlich sein und Hedi mit Geduld und Struktur begleiten.
Hedi versteht sich gut mit anderen Hunden und wäre deshalb auch als Zweithund sehr gut geeignet. Kinder sind vorstellbar, sollten aber lernen, den Hund respektvoll zu behandeln – beispielsweise Hedi auf ihrem Ruheplatz oder beim Fressen in Ruhe zu lassen und sie nicht zu überfordern. Hier liegt die Verantwortung bei den Eltern, diese Regeln liebevoll und konsequent durchzusetzen.
Wir können uns Hedi in verschiedenen Familienkonstellationen vorstellen – wichtig ist, dass ihre Menschen für sie da sind, sie in unbekannten Situationen stärken und sich freuen, Hedi ein Hundeleben lang an ihrer Seite zu haben.
Hedi ist geimpft, hat einen Chip, ist kastriert, wurde gegen Parasiten behandelt und ein Snap4-Test wird vor Ausreise durchgeführt.