Charakter: Chapi - ein verschmuster Wonneproppen - sucht neues Zuhause
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung: Chapi (*ca. 04/2023, ca. 52 cm) ist ein verschmuster Shar Pei-Mischling, den nichts so leicht umhaut. Als er Anfang April 2025 ungechipt in unserem spanischen Tierheim TripleA in Marbella ankam, hatte er zwar ein paar Kilos verloren, aber niemals seine gute Laune.
Chapi hat das Gesicht, die Körperform und die blau- gepunktete Zunge eines Shar Pei, aber nicht die typischen großen Falten am Körper. Und so sind seine Haut und sein Körper in sehr gutem Zustand und er benötigt aktuell keine spezielle Diät oder Medikamente: ein durch und durch fitter Rüde und ein echter „Pfundskerl“!
Chapi ist gesellig, anhänglich und verspielt und er liebt den Kontakt zu seinem Menschen. Er spürt die Energie und die Stimmungen sehr gut und passt sein Verhalten dementsprechend an. Wenn man ihn zum Spielen auffordert, macht er fröhlich mit. In der Nähe von Kindern ist er entspannt und zeigt sich sehr kinderlieb (auf einer vorübergehenden Pflegestelle hat er mit zwei Kindern zusammen gelebt).
Bei Hundebegegnungen bleibt er ruhig, aber wir haben bisher noch keine Informationen über seine Verträglichkeit mit einem anderen Hund in einem Zuhause, da auf der Pflegestelle kein Zweithund war und er im Tierheim bislang in einem Einzelzwinger lebt. Dies kann bei einer Anfrage natürlich gerne noch weiter getestet werden, ebenso, ob er sich auch mit Katzen verträgt. Autofahren ist kein Problem für ihn und er läuft ruhig an der Leine und zieht nicht. Nur wenn er etwas Interessantes riecht, läuft er normalerweise im Zickzack und schnüffelt dann an allem, was er will. Wie es für Shar Peis üblich ist, kann er dann etwas stur sein und hört nur, wenn es ihm passt!
Für Chapi suchen wir daher ein Zuhause, das idealerweise bereits mit dieser Rasse, ihren speziellen Eigenschaften, der Fellpflege etc. vertraut ist.
Wir hoffen sehr, dass wir für diesen immer gutgelaunten Wonneproppen, der so voller Leben ist, bald ein passendes Zuhause finden.
Wenn Sie mit diesem wunderbaren Begleiter viel Spaß haben wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Chapi ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428